Z1 pharma ovulationstest

Hallo ihr lieben
Und zwar habe ich seit fast zwei Wochen die z1 pharma ovus. Ich hatte vorher die one step 20er aber da war kaum ein zweiter Strich zu sehen deswegen bin ich auf die 10er umgestiegen.

Der obere ist vom 7.11 und der untere von heute so um 16:30. Habe leider erst spät angefangen die zu kleben weil ich die vorher in einer App hab auswerten lassen. Grade ist mir dann aufgefallen das der untere nach 20 Minuten ca noch dunkler wurde als er vorher war. Hat jemand Erfahrungen damit? Und überall steht was anderes wann man die Tests machen soll. Wann denn nun ? Morgens mit MU oder nachmittags und wie viel Zeitspanne zwischen den toilettengängen bzgl des LH Wertes?

1

Huhu, hab es auch immer in der App auswerten lassen, so hatte ich immer den Blick wie er nach 10 Minuten aussah. Meist hab ich das Urin zwischen 10-16 Uhr genommen. Hab mal gelesen, dass da der LH wert gut abgebildet werden kann.

Kenne aber auch bekannte, da ist der LH wert binnen 4 std extrem angestiegen an einem Tag (morgens negativ, mittags gleichstark, abends Peak)

Hab immer mit Clearblue rosa gegen getestet um sicher zu sein.

2

Ahh ok. Sind die clearblue den auch zuverlässig? Bzw ich habe halt auch pco und bin heute bei zt 35 und eine app sagt ich hab den eisprung erst sonntag der andere sagt der war schon und ja 🥲

7

Bei PCO würde ich mich glaube auf keine App verlassen.

Ja fand die Clearblue sehr vertrauenswürdig. Die lilanen find ich wieder zu verwirrend, deswegen nehm ich nur die rosanen und auch nur zum gegentesten da sie so teuer sind.

Am aussagekräftigsten ist eh Temperatur und Zervixschleim, das kann dir am genausten sagen, wann du deinen Eisprung hast

3

Nicht aufkleben 😅
Wenn du die miteinander vergleichen willst, nass machen

Aber die dunkeln immer noch etwas nach

4

Inwiefern nass machen 😀

5

Einfach nass machen, dann kann man die vergleichen
So ist ja immer einer feucht und der Rest trocken 😅
Und aufkleben brauchst die nie
So stinkt nur das Papier irgendwann

Trocken und aufheben bis der Peak da war, dann wegwerfen