Hallo ihr lieben,
Letzen Monat hatte ich eine fehlgeburt.
Diesen Monat durfte ich wieder ganz leicht positiv testen vor 2 Tagen.
Heute beim Frauenarzt meinte er der Test wäre negativ aus der Praxis. Es wäre aber wahrscheinlich auch eine Fehlgeburt… ganz unsensibel
Beim Ultraschall ist die GSH hoch aufgebaut.
Nun ich wäre ungefähr 16, Tage nach dem letzten GV.
Ich habe keine Blutungen oder sonstige Anzeichen und ich finde heute morgen der Test von OneStep ist sogar ein bisschen stärker geworden… und dann beim Frauenarzt knallt er mir um die Ohren das seiner negativ ist und das ist das fertige Ergebnis.
Ich bin sehr verwirrt … hat er jetzt recht und das war’s ? Vielleicht hab ich noch Hoffnung und es kann doch noch sein … es ist echt anstrengend..
es gibt doch auch Spätzünder die erst spät positiv testen und und und …
Er hat auch kein blutabgenommen.
Er hat mit Progesteron verschrieben damit ich richtig abbluten kann.
Letzten Monat hab ich die gleichen Tabletten bekommen um vielleicht noch irgendwas zu unterstützen was nicht mehr da war ..
ich bin total verwirrt.
Fehlgeburt ? Biochemisch ? Schwanger ?
Achso und das Progesteron soll ich erst am Dienstag anfangen.
Als ich fragte wieso erst Dienstag hab ich seine Antwort irgendwie immer noch nicht verstanden…
FA haben 40 oder 50er Tests. Du hast mit einem 10er getestet also ja das der beim Arzt negativ war ist verständlich und wenn er bei dir stärker wird würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Progesteron hilft ja sogar das zu halten was evtl. Da ist.
Meinst du ich sollte es jetzt nehmen ? Ich verstehe nicht wieso ich bis Dienstag warten soll, ich habe auch seine Erklärung nicht verstanden ich bin wirklich verwirrt einfach.
Eigentlich bin ich auch garnicht bei ihm sondern bei seiner Kollegin sie ist auch ganz anders finde ich, leider war sie nicht da.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber ich lese ja oft das Frauen Progesteron nehmen um die SS zu halten und nicht zum abbluten.
Um abbluten zu können setzen viele ja Progesteron erst wieder ab.
Ich wundere mich immer wieder, was es für schlechte Ärzte gibt.
Soweit ich weiß, werden in FA-Praxen oft 50er Tests verwendet. Also kann es schon sein, dass der Test, wenn du noch sehr früh dran bist, negativ ist. Lass dich nicht verunsichern und wechsle den FA.
Ja das hab ich auch gehört …
Das würde ich dir auch empfehlen.
Hol dir eine Zweitmeinung und lass einen Bluttest machen.
Das Progesteron kannst du aufjedenfall jetzt schon nehmen, dass soll helfen dass der Embryo bleibt.
Ich nehme es ab dem ES schon.
Ich wünsche dir alles Gute!
Warst du denn schon auf HCG Test negativ nach Fehlgeburt?
Spätzünder gibts eigentlich nicht. Da hat sich dann was geschoben beim Eisprung etc. und es hat dadurch den Anschein.
Progesteron ist zur Unterstützung … war sicher im Sinne: Alles getan was geht, wenn biochemisch und abblutest, dann weisste du hast alles getan was ging und akzeptierst die Blutung besser.
Ansonsten kann Sperma ja 3-5 Tage in dir überleben, dann wärst du noch früh dran und die Tests ok. Tests beim Frauenarzt und Kh sind unempfindlicher. Wäre verwunderlich gewesen wenn die positiv sind wenn du noch früh dran bist.
Ja der HCG wert war nach der Fehlgeburt schon komplett runter auf 0,2 wieder.
Meinst du ich sollte auch heute anfangen oder kannst du dir vielleicht erklären wieso ich erst Dienstag anfangen sollte ?
wann wär denn dein Menstermin und wie lang sind deine Zyklen … bin leider auch kein Progi-Profi.
Hallo, ich denke du bist einfach viel zu früh beim Arzt gewesen, der Frühtest ist ja grade mal minimal positiv. Beim Arzt mit den 40er oder 50ern zeigt das noch nichts an und der Ultraschall zeigt eine hohe Schleimhaut, ganz normal in dem Stadium. 😊 Der Arzt geht dann natürlich von negativ aus, hätte vielleicht mal eine Blutabnahme machen können.
Das Progesteron nehmen Frauen in der 2. Zyklushälfte wenn ein Mangel herrscht, das wird ja nach dem Es gebildet und sorgt dafür dass eine Schwangerschaft dann hält. Dein Fa hat dir das jetzt wahrscheinlich aufgeschrieben dass du deine Periode bekommst durch den Hormon Anstieg und Abfall wenn die Packung dann leer ist wenn er denkt du bist nicht schwanger. Wenn du wirklich schwanger bist schadet dass dem kleinen nicht das sollte ja eher bei der Einnistung unterstützen, jedoch sollte man das dann nicht so abrupt absetzen in der Schwangerschaft sondern ausschleichen soweit ich weiß,
Vielleicht kannst du deswegen nochmal telefonisch beim Arzt nachfragen?
Liebe Grüße
Danke dir 🙈
Würde das Progesteron nehmen. Schaden tut es nicht und ansetzten kannst du es dann immer noch. Wie weit bist du denn genau? Und wann hast du das erste mal positiv getestet. Ganz liebe Grüße 🍀
Das erste mal positiv getestet habe ich am Dienstag🙈
Hier die von heute morgen und heute Mittag