Eisprung bei positivem ovu

Hallo ihr Lieben,
Ich war der Meinung gestern
Abend einen positiven Ovu gehabt zu haben,
Heute morgen trotzdem nochmal getestet.
Nun sagt man ja 12-36H nach positivem Test findet wahrscheinlich der Eisprung statt.
Gilt das dann vom ersten her gesehen oder von dem der novj stärker ist?
Bild hänge ich mal an.
Herzchen konnten wir nur eins Mittwoch Abend setzen. Ich hoffe so das reicht
Danke für eure Antworten schon mal

Bearbeitet von mellishelly
1

Huhu!

Meines Wissens nach findet der Eisprung im Fenster von 24 bis 48 Stunden nach dem höchsten Ovulationstest statt.
Bedeutet, wenn du heute den bislang stärksten hattest, springt das Ei morgen oder Sonntag (grob gesagt). Wenn ihr Mittwoch das letzte mal geherzt habt, ist es unwahrscheinlich, dass das Ei befruchtet wird. Die wenigsten Spermien überleben so lang. Sie können zwar bis zu 5 tage überleben, ist aber sehr selten.
Am besten wäre, wenn ihr morgen und Sonntag nochmal herzeln würdet, wenn ihr schwanger werden wollt.
Viel Erfolg 🍀

2

Danke für die Antwort.
Das Problem ist dass mein Mann nun krank geworden ist und wir daher eher unwahrscheinlich nochmal nachlegen können.
Daher hab ich auch gefragt. Weil ich im Kopf ständig rechne ob es vielleicht reichen könnte oder nicht 😑
Och Menno. Wieder ein Zyklus für die Tonne.

3

Bei mir schlagen die Ovus immer erst nach dem Eisprung an, vorher sind die mehr als negativ.

4

Wie weißt du das?
Ich habe halt auch seit heute morgen ziehen im UL aber hab gelesen der Mittelschmerz kommt oft auch vor dem ES..
Man diese Unsicherheit nervt.
Am liebsten würde ich zwei Wochen vor spulen 🫠

5

Ich hab die letzten 4 Zyklen follischau machen lassen und da kam dann raus das die Ovus bei mir erst positiv wurden wenn der Eisprung schon war. Man hat im Ultraschall schon den Gelbkörper gesehen wie er am umwandeln war. Hab die ersten 6 Zyklen somit immer verschenkt weil wir uns nach den Ovus gerichtet haben und somit nie passend zum Eisprung gv hatten. Ich mach jetzt nur noch Temperatur da weis ich im Nachhinein wann er sicher war.

weiteren Kommentar laden