Kurve

Hallo ihr liebe, ich weis nicht ob ich in der Kategorie richtig bin. Ich Versuch es mal.
Kann mir hiermit jemand helfen?
Ich habe sehr u regelmässige Zyklen - von 29-110 Tage ist alles dabei. Und ob ein Eisprung dabei ist ist auch unklar.
Daher Track ich jetzt mit der Applewatch.
Ich tracke jetzt den 2. Monat.
Das erste Bild ist der erste Monat- mitten drinnen beginne (110 zyklustage)
Das 2 Bild der 2. Monat- heute Tag 30.

1

Ich traue der Temperatur auf der Haut nicht.. daher würde ich dir raten sowas wie AppleWatch nicht zu nutzen dafür.
Es muss nur verrutschen, generell kälter sein im Zimmer oder oder oder.. daher sehr störanfällig.

Wenn du Basaltemperatur messen möchtest ist vaginal besser da nicht so störanfällig wie oral oder Haut.

Ich kann dir leider nicht helfen weil ich aus der Kurve nichts erkennen kann.

2

Nunja, ich bin damit eigentlich ganz zufrieden , ich mag so vaginale Sachen nicht.. und ital weis ich jetzt auch nicht.
Die Uhr misst mehr Mals pro Nacht.

3

Huhu!

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Ich würde mich auch nicht auf die Temperatur am Handgelenk verlassen, besonders wenn du sowieso total unregelmäßige Zyklen hast und tatsächlich deinen Eisprung ermitteln willst. Zumal, da es bei der Basaltemperatur ja nicht um die Temperatur nachts geht, sondern um die direkt nach dem Aufwachen.
Ich hab damals bei meiner ersten SSW die Temperatur oral gemessen, weil auch mir vaginal oder rektal zu umständlich und auch nicht so schön waren.
Aber wenn du tatsächlich schwanger werden möchtest, würde ich dir dann eher den Tipp geben, dass du dann auf ne andere Methode umsteigst. Sei es eine andere Art der Temperatur oder zB Ovus.

Liebe Grüße!

4

Also vorab erstmal - hier geht es nicht darum schawanger zu werden- ich habe eine clomi Tochter und einen puregon Sohn - ich habe pco und habe mich eingelesen in sämtlichen mess Zeugs- und in machen steht sich dabei nicht geeignet für pco Patienten..
ich möchte hier keine Beratung für welches Produkt ich mich entscheiden soll, sonder einfach nur Hilfe bei der Auswertung 😅

5

Es wurde Dir hier nur freundlich mitgeteilt, dass das, was Du da an Messwerten siehst, möglicherweise nicht der Realität entspricht, da es sich nicht um die Basaltemperatur im engeren Sinne handelt.
Da Du Dich ja gut eingelesen hast, weißt Du sicher, dass es bei PCOS kein bekanntes Zyklusmuster mit dementsprechenden Temperaturen gibt. Der Körper versucht immer wieder einmal, die Follikelreifung anzustoßen, die LH Werte steigen an, es kommt aber in der Regel nicht (oder eben nur selten) tatsächlich zum Eisprung.
Die Temperaturen gehen dabei wild rauf und runter - es gibt eben keine niedrige Präovulationsphase gefolgt von einer hohen Lutealphase.