Hallo alle!
Ich hab gestern mit easy@home ovus begonnen und benutze die Premom App dazu.
Habe gestern ZT 10 und heute ZT 11 getestet und jeweils unterschiedliche Ergebnisse bekommen, mit dem selben Teststreifen.
ZT 10 und ZT 11 je 1 Test aber 2mal in der App ausgewertet (nass/trocken) und ZT 11 um 15:40 einen 2. Test gemacht mit Auswertung ( nass).
Welche Auswertung stimmt nun?
Auswertung ist immer mit dem nassen Teststreifen korrekt, stimmt’s?
Bild ist im Anhang
Danke im Voraus :)
easy@home Ovu -Test Ergebnisse ungenau ??!!
Wieso lliest du sie trocken in die Spp ein. Die Kamera misst ja nur den Farbunterschied und das ändert sich natürlich mit dem trocknen. Würde nur in der Ablesezeit fotografieren. Die Spitze ist dadurch auch nicht gültig. Denke die kommt morgen bei dir.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin aktuell im 1. Clomifen Zyklus und dementsprechend unerfahren wann der ES nun stattfinden wird. Außerdem ist der Muttermund noch nicht weich/ offen ( zumindest fühlt es sich so an) und auch kein ZS vorhanden. Das alles ist anders in diesem Zyklus durch Clomid, weshalb ich auch etwas mehr mit Ovus teste oder den Test trocken und nass ablesen ließ.
generell ist ja die Ablesezeit im nassen Zustand, war aber verwundert das der selbe Streifen von high zu peak wurde.
Möchte ja auch nicht den ES verpassen bzw zu wenig Herzen setzen.
also für mich ist die Relation die Gleiche. Man muss nun nur mit der Kamera die Streifen richtig treffen, was nicht so easy peasy is … also immer Kopf mit benutzen. Ob trocken oder nicht, Wenn Strich der Kontrolllinie gleicht, bleibts positiv. Fertig
Da Teststrich sogar leicht stärker als als Kontrolllinie müsste der auch 100% mindestens angeben. Würde sagen hast es beide mal mit Kamera schlecht erfasst.
Ich fand die Tests damals sehr gut. So bin ich im 3 ÜZ schwanger geworden. :) Ich musste mich da erstmal einfuchsen aber dann war es ein guter Begleiter für mich. Viel erfolg 🍀
Danke! 😊
Ich bin eigentlich immer gut mit Clearblue digital gefahren,und Ovus sind gut für eine Richtlinie bzgl fruchtbaren Tage aber Ovus zeigen nur den LH Anstieg an, nicht ob wirklich ES stattgefunden hat.
Das musste ich jetzt bitter selbst durch BBT herausfinden, weshalb ich es nun mit Clomid versuche.
Du kannst die Werte auch manuell anpassen, entweder direkt beim Scannen oder nachträglich (ich glaube wenn du die Zeile nach rechts oder links wischst, habe die App leider deinstalliert). Dann sind die Werte für die Relation auch besser. Aber eigentlich kann man ja auch sehen wann der Strich gleich stark oder stärker ist. Der Rest ist Spielerei 😅
Ich halte das aber ggf eh alles für sehr nervenaufreibend. Wenn die Tests stärker werden, einfach alle 1-2 Tage Herzen setzen und dann sollte es auch egal sein 😉
Stimmt, man sieht die Intensität der Streifen ja selber, jedoch kommt es auch auf die Qualität der Test selber an.
Heute habe ich zb laut Premom eady@home ein peak and Clearblue rosa steigt mir kein Smiley an.
Echt verwirrend alles in diesem Clomidzyklus.
Und du hast Recht, es ist generell nervenaufreibend.
Ich werde versuche so viele Herzen zu setzen wie geht, kann auch sein dass morgen ein neuer Peak da ist und ES sich weiter nach hinten verschiebt
Hi,
In der Einleitung steht, alle Ergebnisse nach 10 Minuten sind nicht zu bewerten. Einfach nach 5 Minuten die ablesen, dann reicht doch. Ich werde sagen du sollst weiter messen, weil für ein peak ist ja niedrig, es kann sein dass du aber einen niedrigen LH hast natürlich.
Ich hab die diesen Monat zu ersten Mal auch benutzt, die waren am ZT 14 dunkler aber wie deine hab weiter getestet und vorgestern war mein richtig positiven test.
Ich werde definitiv auch weiter testen, denn durch Clomid sollte mein LH ja mehr als gewöhnlich sein.
Heute hab ich esdy@home ein Peak bekommen aber Clearblue digital rosa zeigt mir kein Smiley. Das ist echt seltsam alles