Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich nur Sicherheit habe wenn ich morgen zum Arzt gehe, trotzdem wäre mir eure Einschätzung wichtig.
Ich musste mein Kind in der 16.ssw leider gehen lassen. Das ist nun fast 11 Wochen her. Die Geburt wurde eingeleitet und anschließend hatte ich eine Ausschabung.
Seit gestern teste ich positiv (Eisprung war vor genau 2 Wochen) und ich frage mich nun ob ich wieder schwanger bin oder das immer noch der Rest hcg ist?
Der Abbau des hcg wurde natürlich überwacht. Ende September war er schon sehr gering, aber ich sollte noch einmal sicherheitshalber kontrollieren lassen.
Als ich dann endlich dazu kam nochmal zur Blutabnahme zu gehen war es schon Anfang November und ich Volltrottel hatte nicht daran gedacht, dass ich mir 3 Tage vorher die Ovitrelle gespritzt hatte. Also sagte der Wert nix aus.
Ich hänge mal ein Bild an vom Test heute morgen. Was meint ihr? Könnte das noch echt der Rest von vor 11 Wochen sein oder darf ich vorsichtig hoffen?
LG!
Wieder schwanger oder Rest hcg?
Hallo BibiBou,
wie hoch war denn dein Blutwert Ende September?
Im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" habe ich nun schon öfter gelesen, dass beim Bluttest das künstliche hcg von der Ovitrelle-Spritze nicht berücksichtigt wird. (Anscheinend kann man im Blut zwischen eigenem und künstlichen hcg unterscheiden - leider weiß ich es nicht mit Sicherheit.)
Aber nehmen wir mal an, der Wert beim letzten BT wäre eigenes hcg gewesen... Hätte das laut Abbaurechner bis dato schon abgebaut sein müssen?
Liebe Grüße
Laurentia
Ovitrelle müsste raus sein. Der Wert Ende September meine ich war unter 10, bin aber nicht mehr 100% sicher.
Dann ist das jetzt definitiv wieder eigenes hcg... Herzlichen Glückwunsch! 💗
Ich drücke dir die Daumen, dass das hcg schön ansteigt. 🍀✊
Alles Gute für dich!