Krankenhaus sagt NEGATIV obwohl meine positiv sind?

Hallo ihr lieben.. ich teste ja zuhause seit 4 Tagen mit allen Tests positiv..
heute musste ich ins Krankenhaus wegen anderen Beschwerden und diese haben auch noch einen Urintests gemacht und dieser sagte Negativ??? Wie kann das sein? Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts feststellen da es einfach zu früh ist. Ich habe dann nochmal einen clearblue mit wochenbestimmung gemacht und der war wieder POSITIV 1-2.

Jetzt bin ich voll verwirrt.. wem soll ich glauben? Wie kann das sein?

Bitte um Hilfe 😔

1

Das kann sein, wenn die im KH eine andere sensitivität haben. zb hast du 10er zuhause und die im KH 50er

3

An die 50er habe ich gar nicht gedacht.. oh Mann, das war echt erschreckend zu hören „Negativ“ 😵‍💫

Vielen Dank für eine Antwort 🫶🏼

2

Ich glaube, die verwenden in Krankenhäusern/Arztpraxen weniger sensible Tests als du zuhause. Deshalb schlagen die dort erst später an, wenn schon mehr HCG im Urin ist.

4

Das macht total Sinn! Die Ärztin hat mich aber tatsächlich auch bisschen verunsichert weil sie gemeint hat, diese frühtests seien Schrott. Die Schleimhaut sei auch aufgebaut und sie könnte nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Irgendwie fande ich sie total negativ eingestellt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🥺🤍

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist mit Sicherheit schwanger!😊
War es denn eine Gynäkologin? Das klingt nämlich so, als hätte sie da nicht viel Ahnung. Wenn mehrere und unterschiedliche Tests positiv sind, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass nicht tatsächlich eine Schwangerschaft besteht. Vor allem, wenn man im richtigen Alter ist und es aktiv versucht. Gerade auf die digitalen CBs kann man wirklich vertrauen.
In dem frühen Stadium einer Schwangerschaft kann man auf einem Ultraschall überhaupt nichts sehen. Eine aufgebaute Schleimhaut ist aber ein super Zeichen.
Ich denke, du musst dir gar keine Gedanken machen. Aber um dir Sicherheit zu geben, kannst du deiner*m Gyn davon erzählen und um einen Bluttest bitten. So erfährst du gleichzeitig, ob das HCG Level zur SSW passt.
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! 🍀😊

weiteren Kommentar laden
7

Hey

Herzlichen Glückwunsch 🎈
Aber warum wurde im KH ss test gemacht?
Bei mir wurde nur Blut abgenommen und da sieht man HCG

8

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

Sie hat den Test gemacht, weil ich ihr von einer möglichen Schwangerschaft erzählt hatte.

Sie meinte ein blutest würde auch noch nichts ergeben 😔

Lg🍀