Gute Chancen schwanger zu werden bei ES schmerzen

Hallo ihr liebe 🫶🏻🥰

Ich habe da mal eine ganz komische Frage aber habe ich bessere Chancen schwanger zu werden wenn ich ES schmerzen habe. Ich habe eine fast 13 Monate alte Tochter, und nach der Geburt spüre ich diese ES schmerzen. Ich muss sagen ich hatte diese Schmerzen jetzt seit Januar 2023 bis jetzt November 2023 nur 3-4 mal diese schmerzen. Ich würde mich riesig auf sehr viele Antworten freuen! 🤗

1

Ich muss dich da leider enttäuschen. Ich spüre seit 18 Zyklen (fast 1,5 Jahre) Kinderwunsch JEDEN Eisprung sehr stark. Ich hatte in der Zeit nur 1 biochemische Schwangerschaft.
In der Kinderwunschzeit bei meinem Sohn hatte ich die Schmerzen auch noch nicht.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück! 🍀🍀🍀

2

Es ist ja eher ein unklares Thema.. Vor, während oder nach dem ES Schmerzen.. Keiner kanns genau sagen. Ich denke, es ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hab einen Sohn von 5 Jahren. Seit er auf der Welt ist spüre ich zu 98% meinen "ES Schmerz". Durch beobachten vom ZS denke ich eher, dass es der Sprung oder danach ist. Temperatur messe ich noch nicht. Hatte ich mal ein zwei Züglen und dann wurde ich schwanger. Konnte aber daraus (weil unregelmäßig) nix ablesen. Auf Grund vom Körperempfinden und jahrelanger Beobachtung bin ich eher zeitig dran mit dem ES. Denke ich zumindest 😆 man könnte das beim FA abchecken lassen, wann er ungefähr wäre. Aber das ist mir zu aufwendig. Entweder es klappt und soll sein, oder nicht. Beobachte deinen Körper, schreibs in ne App oder in ein Tagebuch.. Schau auf deinen ZS und bleib so gut es geht gelassen 😅🙈😅 da der ES immer ein Zeitfenster hat, mehrfach vorkommen kann, gar nicht, recht zeitig oder sehr spät.. Ist es einfach ein Wunder, wenn ein Baby entsteht. Find ich ♡
Sorry für den langen Text ♡ LG 🌷

3

Also mein ZS war letzte Woche Mittwoch/ Donnerstag wie rohes Eiweiß aber echt extrem. Habe mein mm abgetastet der war weich offen und weit oben. Ich bin mal gespannt ob es diesen Monat geklappt hat. Morgen ES+5/6 ☺️🙏🏻

4

Der Mitterschmerz ist ein Symptom für deinen bevorstehenden oder gerade stattfindenden Eisprung, aber leider keine Voraussetzung für eine Schwangerschaft.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, wenn du deinen GV zeitlich mit dem ES abstimmt, aber auch das ist nicht immer eine Garantie.

5

Hey ich spüre meinen ES sehr gut, meistens springt es links und manchmal tat es echt weh. Dieses Mal war der ES (ausnahmsweise) auf der rechten Seite, habe leider nichts gemerkt - naja, diesen Zyklus hat es eeeeendlich geklappt :-) Schmerzen sind leider keine Garantie oder Anzeichen für Chancen. Alles Gute :)