Arzt sagt frühe FG. HCG zu niedrig ?? 😔

Nochmal hallo ihr lieben,

Der Arzt hat jetzt angerufen und mir gesagt der HCG Wert sei bei 140. Er meinte das sei zu niedrig und es sieht aus als wäre es eine frühe Fehlgeburt.

Ich müsste ca ES+14 sein wobei ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzten Monat 37 Tage aber im durchschnittlichen 32 Tage.

Letzte mens 15.10

Meine SSWT werden aber immer stärker und auch der CB ist gestern auf 2-3 umgesprungen.

Ist dieser Wert wirklich zu niedrig?

1

Hm, das tut mir sehr leid 🥺 ich kenn mich mit HCG Werten in der Früh-Ss nicht sooo gut aus, aber laut den Tabellen scheint der Wert nicht so daneben zu liegen.

Vor allem wenn die Tests noch steigen (hab mir jetzt auch deinen vorherigen Post angeschaut) finde ich gibt es erstmal nichts, was auf eine FG hindeutet. Am US sieht man ja auch noch nichts...

Hat er denn das HCG an 2 Tagen kontrolliert? Oder geht er nur von diesem einen Wert aus?

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Also er ist jetzt nur von einem Wert ausgegangen.. ich sollte nochmal nächste Woche vorbeikommen und Blut abnehmen aber ich finde es schon sehr komisch das er direkt auf eine FG hindeutet.

Das Blut wurde gestern Mittag abgenommen. Mein Test war aber gestern morgen stärker geworden als der vom Vortag..

Wenn es eine nicht entwickelnde SSW ist, sinkt der HCG Wert recht zeitig wieder ab oder wie lange dauert das?

Liebe Grüsse 🫶🏼

3

Es ist sehr unterschiedlich, wie schnell das wieder absinkt... aber zumindest sollten die Tests nicht stärker werden, würde man meinen.

Ich bin keine Ärztin, aber ich würde die Hoffnung jetzt noch nicht aufgeben. Wenn du nächste Woche noch einmal zur Blutabnahme gehst, hast du Gewissheit... ist jetzt natürlich eine lange Zeit 🥺🍀 ich wünsch dir alles alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Das ist totaler Schwachsinn. Es kann ja auch sein dass es sich von gestern auf morgen verdoppelt. Wenn es dir möglich ist dann teste weiter und schau dir den Strich an. Wenn der dunkler wird, würde ich erstmal ganz entspannt bleiben.

Und vielleicht eher dann den Arzt wechseln. Vor allem so früh weiß man nie ob der Tag bzw die Befruchtung wirklich genau am vermuteten Tag war.. also bleib locker!

11

danke!🙏🏼
So sieht die aktuelle Reihe aus. Der letzte Test ist von heute Morgen.
Blut wurde gestern um 15:00 entnommen.

17

So ein bullshit. Was ist das denn für ein Arzt?

Mein HCG an ES+13 lag bei 38 und an ES+14 bei 78. Das Ergebnis ist 4,5 Jahre alt....

weitere Kommentare laden
6

Schau mal hier.. vielleicht hilft dir das weiter.

Ich kenne mich damit sonst auch leider nicht aus und drücke dir fest die Daumen.

10

Eben 140 ist sogar der obere Maximum Wert den man an ES+14 haben kann. Also da wäre ich entspannt. Ich würde ernsthaft überlegen zu wechseln.

12

Deswegen finde ich auch die Aussage des Arztes etwas daneben nur an einem Wert es fest zu machen.

Dafür braucht er Vergleichswerte die er nicht hat.

weitere Kommentare laden
7

Häh wie kann der Arzt da bitte so zeitig sagen? Mit nur 1 Wert. Man braucht mindestens 2 und ausser es war eine künstliche Befruchtung oder ausgelöster Eisprung, kann man den exakten Befruchtungstermin ja nicht bestimmen. Ich finde den Wert vollkommen ok.

8

Häh wie kann der Arzt da bitte so zeitig sagen? Mit nur 1 Wert. Man braucht mindestens 2 und ausser es war eine künstliche Befruchtung oder ausgelöster Eisprung, kann man den exakten Befruchtungstermin ja nicht bestimmen. Ich finde den Wert vollkommen ok. Laut hcg tabelle für ES+14 sogar obere Grenze

Bearbeitet von Bambi2012
16

Er sagte, ich solle nächste Woche nochmal kommen.
Ich bin tatsächlich schon seit 12 Jahren bei dem gleichen FA und bei meiner letzten SSW war eben schon das Herzchen am schlagen etc. da hat er so etwas nicht erwähnen können.

als ich ihm gestern von meinen unzähligen positiven Tests erzählt habe, meinte er, ich solle mich nicht darauf verlassen. Der bluttest könnte genauso negativ sein und ich soll erstmal den Ball flach halten. Da hab ich schon echt einen Schock gekommen.

Vielleicht Wechsel ich tatsächlich wenn ich irgendwo einen neuen FA finden kann auf die Schnelle.

Liebe Grüsse 🫶🏼

26

Ich meine natürlich istgerade am Anfang das Fehlgeburtsrisiko sehr hoch, aber dss kann man ja netter formulieren. Und Angst haben ja die meisten zu Beginn einer Schwangerschaft, die muss man ja nicht noch verstärken. Man kann halt auch einfach sagen "abwarten und Tee trinken". So sagt das meine Ärztin zumindestens.

9

Also ich finde den Wert ebenfalls total in Ordnung! ❤️ du solltest die Tage nochmal blut abnehmen lassen so vll 3 Tage später um zu schauen ob sich der Wert verdoppelt hat 🍀 alles noch offen liebes ❤️ 🫶

18

Vielen Dank 🤍

Ich werde morgen direkt versuchen einen zeitigeren Termin zu finden.. evt Anfang nächster Woche und nicht erst Ende wie er sagte 🫶🏼

21

Jaaa definitiv!!! 🍀 meld dich :*

14

Was??? Wechsel sofort den Arzt!!! Der Wert ist völlig iO!!

20

Oh Mann.. also habe ich schon das gleiche erahnt.. das war wirklich nicht nötig von ihm 😕

22

Wahrscheinlich rechnet dein Arzt mit dem ersten Tag deiner Periode und nicht mit dem Eisprung. Das machen die konsequent so.

Ich würde den 2. Wert abwarten.

Alles Gute!

23

Geht er von einem Standard 28 Tage Zyklus aus, oder wie kommt er darauf?
Schließe mich den Vorrednerinnen an, man braucht für so eine Diagnose zumindest 2 Blutwerte, um in eine Richtung zu deuten.
Alles Gute!

Bearbeitet von Kleeblatt24