Hallo Ihr Lieben, ich versuche aktuell meinen ES zu bestimmen:
- positive Ovus waren an Zyklustag 14 und 15
- Mittelschmerz/ Rückenschmerz an Tag 19 und 20
- nochmal deutliches Ziehen links und rücken schmerzen an Tag 25-27, sodass ich dachte die Periode kommt
-> kam aber bis jetzt an Tag 31 nicht.
Oral (2. Anhang) war es bisschen unklarer wann hier die Tempi gestiegen ist, habe dann parallel ein weiteres Zyklus Blatt vaginal angefangen (1. Anhang).
Frage mich jetzt ob ich überfällig bin oder noch gar nicht so weit, dass es was anzeigen müsste. Alle SS Test der letzten Tage negativ, macht das Testen überhaupt weiter Sinn... Heute dachte ich kurz ich Bild mir was ein, ist aber alles weiß eigentlich.
Was meint ihr? 😵💫
Irgendwo zwischen ES+10 und überfällig 😵💫
Ui das ist eine schwierige Aufgabe und ohne Ultraschall und ohne deinen Körper genau zu kennen wohl schwer. Ich kenne die ovale Messung nicht bei der zyklusbeobachtung, habe immer gehört das wäre nicht zuverlässig und schwankt zu viel. Bei meiner vaginalen Messung war es meist recht eindeutig. Es sollte ja auch immer die basaltemperatur sein ohne sich vorher bewegt zu haben.
Beim messblatt vaginal würde ich spontan den es auf zyklustag 24 setzen. Aber da hast du ja nicht genug Messungen vorher um das zu verifizieren.
Kann denn der Ovu an Tag 14/15 positiv sein, der ZS zwischen ZT 13-17 spinnbar und der Eisprung dann tatsächlich erst an ZT 18/19/20 stattfinden?
Dann würde das mit einem Tempi Anstieg ab ZT 22 ganz gut passen…
Überall ist nur zu lesen, dass nach positivem Ovu und ZS der ES innerhalb von 12-36 Stunden stattfindet? Und wenn ich das berechne wäre ich eben theoretisch überfällig 🙈