Clearblue zeigt durchgehend hohe Fruchtbarkeit

Hallo ihr lieben!
Ich habe diesen monat mit dem Ovulationstest gestartet
Mein clearblue zeigte Montag „hohe Fruchtbarkeit“ blinkender Smiley an
( stimmt auch mit meinem Kalender fruchtbare Tage überein )
Habe dann Mittwoch noch mal getestet - hohe Fruchtbarkeit blinkender Smiley
Laut Kalendar war dann Donnerstag der Eisprung
Weswegen ich dann nicht getestet hab und erschien mir auch schlüssig
Jetzt wollte ich heute noch mal wissen wie es ist und immer noch hohe Fruchtbarkeit..

Hab ich es falsch gemacht, weil ich nicht jeden Tag getestet habe? Sondern nur alle 2 Tage Bin noch neu auf dem Gebiet

Es wäre schon sehr komisch wenn ich 6 Tage hohe Fruchtbarkeit hätte aber keine maximale Fruchtbarkeit 🤷🏼‍♀️

Vielleicht wisst ihr was das Problem ist
Freue mich auf eure antworten
Danke
Lg
Lisa

1

Soweit ich weiß muss man da wirklich jeden Tag 1-2 mal testen, damit der einen Anstieg erkennt und auch den Abstieg des LH Wertes wieder. Wenn man zu selten testet hat er keine guten Vergleichswerte.
Ich finde die aber eh zu teuer und hatte die nur einmal.. habe deshalb nur noch die von OneStep ☺️

4

Ja die sind wirklich sehr teuer
Danke für den Tipp, dann schaue ich da auch mal nach 🙂

2

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich teste noch mit billig ovus bei mir kommt 2 tage blinkender danach stehender aber nur weil er dir smiley zeigt heißt es nicht das dein es kommt oder war. Ich hatte seit 6 Monaten kein eisprung laut Temperatur. Obwohl ich jeden monat positive ovus habe.

3

Man muss die meine ich schon täglich benutzen.

Am Anfang habe ich die jeden Tag benutzt, bis ich wusste, wann mein ES immer ungefähr ist. Dann nur noch alle 2 Tage, aber parallel noch mit den günstigeren Teststreifen, damit ich auch wirklich nichts verpasse, weil die von CB ja doch schon sehr teuer sind.
Und meistens hatte ich im die 10 Tage den blinkenden smiley und dann erst den stehenden.

Also entweder könnte es sein, dass du den stehenden smiley verpasst hast, weil du nicht jeden Tag getestet hast oder der kommt erst noch und dein ES war noch gar nicht.

5

Danke für deine Rückmeldung
Ich versuche es kommenden Monat noch mal mit täglichem Testen 🙃
Dass der Eisprung noch nicht war kann ich mir nicht vorstellen da ich einen eher kurzen Zyklus von 24-25 Tagen haben

6

Der vergleicht nichts und musst auch nicht jeden Tag testen. In der Regel ists der erste Smiley. Sind vllt zu sensibel für dein LH-Wert.

7

Hallo,
hast du zufällig das Pco-Syndrom, da hat man nämlich auch zum Teil solche Probleme mit Ovulationtest?
Oft ist schon von Anfang an eine hohe Steigerung zu erkennen bei diesem billig Ovulationtest. Und auch bei diesen teuren von Clearblue, ich hatte 8 Tage lang ein blinkenden Smiley, dann habe ich das Testen abbrechen müssen.
Lg

8

Was ist denn pco? Ist jeden falls nicht bekannt