Frage zu Clearblue mit Wochenbestimmung

Hallo ihr lieben ☺️

Ich habe direkt die nächste dumme Frage. Bitte steinigt mich nicht direkt…

Ich habe vorgestern Nacht (also Donnerstag) einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht. Meinen Eisprung kenne ich leider nicht direkt, aber wenn ich nochmal nachrechne müsste ich zwischen ES+13 und ES+14 sein. Ich habe ihn dann „dummerweise“ auseinander gebaut und gesehen, dass er 3 Linien hat. Angeblich hat er die bei jedem und der untere Streich reagiert auf das HCG.

So, nun meine dumme Frage: ich habe schon mehrfach Bluttests gehabt. Einmal nicht schwanger HCG 0,6 und einmal nach Abbruch meiner Schwangerschaft, da war er auch wieder so niedrig. Kann es nun dennoch sein, dass er auf diese mini Menge reagiert, oder war mein HCG vielleicht zum Zeitpunkt schon am steigen?

Freue mich über eure Vergleiche ☺️

1

Der ist eindeutig negativ. Der Test hat immer egal wie viel HCG im Urin ist 3 Striche.

Der alleinstehende Strich muss stärker sein als der schwächere der Beiden.

Schwanger gilt man erst ab einen Wert von 5.. und ab 10 reagieren die Tests dann.

2

Dass er negativ ist, ist mir bewusst. Ich habe halt nur gelesen, dass er auf HCG reagiert und wollte nun wissen, ob es möglicherweise zu dem Zeitpunkt am steigen war, da das HCG in meinem Körper um die 0 herum ist ☺️

Man klammert sich halt an jeden Strohhalm 🥲

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort und das Bild ☺️

3

Jeder Frauenkörper hat eine Minimenge an HCG.

Nach der Menopause kann das sogar so hoch sein das ein SST anschlägt.
Es kommt halt immer nur auf die Höhe drauf an.