Hallo. Ich kenne mich mit Temperatur messen nicht aus mache es erst seit 2 Monaten. Am Montag war ich beim Frauenarzt um zu schauen ob ich diesen monat eisprung haben werde im rechten Eierstock war eine Hölle 1,5 cm mit ei zu sehen am Mittwoch hatte ich positiven ovu und Schmerzen im rechten eierstock am Donnerstag hatte der ovu spitzenwert und die schmerzen waren rechts sehr stark ich bin vom eisprung ausgegangen aber laut Temperatur hatte ich kein eisprung oder?? Ich messe vaginal immer zwischen 7-8 Uhr 5 Minuten lang. Ich nutze die nfp und premom app.
Temperatur
So ganz allgemein: Der ES kann zwischen 24 und 48 nach dem positiven Ovu sein - danach kann es auch nochmal bis zu 2 Tage dauern, bis die Temperatur hochklettert. Von dem her ist also alles noch im Rahmen.
Bei der Temperatur hilft nur weitermessen. Außerdem unbedingt den Zervixschleim weiter dokumentieren, der muss nämlich auch ein paar Regeln folgen, damit die App den ES auswertet.
Es kann sein, dass dir die App den ES noch nicht anzeigt, weil du am ZT14 einen höheren Wert hattest - das kann immer mal passieren, im schlimmsten Fall zeigt sie dir deinen ES dann halt später an, als er tatsächlich war. NFP kann den ES ja nicht vorhersagen, sondern bei richtiger Anwendung nur anzeigen, ab wann du nicht mehr fruchtbar bist, bzw. ob du einen ES hattest.
Einfach weitermessen, so wie sie jetzt ist kann die Kurve noch nicht ausgewertet werden :)
Danke für die Antwort. So sah meine Kurve letzten monat aus ich hatte seit 6 Monaten kein eisprung und da macht .an sich verrückt 😅 bin sehr gespannt ob die diesen monat noch was anzeigt.
oh das versteh ich natürlich 🥺 vom Gefühl her wirkt die Kurve diesen Zyklus viel ruhiger, also scheint es in die richtige Richtung zu gehen 🤞🏼🤞🏼
Ich bin zwar kein Experte, aber die Tempi hat 4 Tage Zeit zum steigen nach Eisprung. Ich denke deine Tempi geht morgen oder übermorgen dann „deutlich“ hoch.
Einfach so weiter messen. Sehr vorbildlich! 😊🍀☀️
Danke für deine Antwort 🫂