Wann ES?

Hallo ihr lieben

Steinigt mich nicht aber ich verstehe nicht so ganz wann der ES stattfindet bzw stattgefunden hat.
Kann mir das jemand mal genau erklären, ich stehe nämlich total auf dem Schlauch....
Anbei meine ovus ( diesen zyklus zul ersten mal aus Neugier versucht)

Danke euch

1

Wenn der gestern dein Peak war würde ich heute nochmal nachlegen.. weil man sagt nach dem positiven zwischen 36-48 Stunden findet der ES statt.

3

Das Zeitfenster trifft so nicht immer zu.

Ich messe parallel die Tempi und mein ES ist entweder am Tag vom Peak noch oder direkt einen danach... weil es dann rasant steigt.. Auf die Ovus ist ja kein super verlass.. Gibt frauen da ist der ES sogar davor!

Also am besten beim nächsten mal (falls es nicht klappt) Tempi messen und 10 er Ovus nutzen.

4

Ich sage ja SPÄTESTENS! 🤗

Deswegen sollte man am Tag des positiven Ovus und einen Tag danach herzeln um es abzudecken.

Das der davor kommt KANN auch passieren, aber das ist nicht sehr häufig.

Daher rate ich auch jedem Ovus zum herausfinden von der Zeit zu nutzen und zum dokumentieren Basaltemperatur. Da man durch Temperatur oft den besten Zeitpunkt verpasst zum herzeln.

2

Hi
Ich finde keinen Test positiv. Die Striche müssen gleichstark sein am besten sogar die testlinie stärker als die Kontrollinie. Vielleicht sind die nicht sensibel genug für dich. Es gibt 25er und 10er Tests Probier dich gerne aus. Am Tag des Peaks Herzchen setzen und am besten davor und danach.

5

Meine positiven ovulationstest werden nie stärker als die testlinie

Sehen dann so aus wie bei dir bei zyklustag 17