OVU das erste Mal richtig positiv?

Hallo Mädels,

ich habe mich dummerweise immer auf die Apps und Rechner verlassen wenn es um den ES ging. Die Ovus waren bis zum errechneten ES immer nur negativ (Testlinie war da, aber nur halb so stark wie die Konteolllinie).

Mein ES sollte am Samstag sein. Die Tests waren wie immer nicht positiv. A) können die Eisprünge sich ja verschieben und B) dachte ich dass die Ovus bei mir halt einfach nicht positiv werden.

Ein Bild hängt an.

Was denkt ihr wann der richtige ES denn kommt, oder war er vielleicht schon? Haben die letzten 5 Tage täglich Herzchen gesetzt, aber halt in den Monaten davor immer nur bis zum eigentlichen ES (laut Rechner).

Habe nie nach dem errechneten ES Ovus gemacht und denke dass wir einfach immer den ES verpasst haben weil meine Zeit zwischen ES und Drache scheinbar kürzer ist als 14 Tage.

Der Drache kam immer pünktlich wie errechnet, daher dachte ich nie daran dass der ES anders käme als gedacht.

Liebe Grüße

1

Positiver geht es nicht 🥰
Viel Glück 🍀 🍀🍀

2

Moin,

ich würde sagen dieser Ovu ist positiv und dein Eisprung in den nächsten 12-36 Stunden.

Zu deiner Frage, es kann tatsächlich sein das ihr den Eisprung verpasst habt. Denn es gibt auch Zyklen die habe eine kurze 2te zyklushälfte. Sie darf aber nicht zu kurz sein, sonst kann sich das Ei nicht einnisten.

Die Apps und Rechner gehen immer von einem normalen Zyklus aus, den es nicht gibt. Oder selten gibt 😅

Mein Tipp, wenn du mich fragen würdest, Kauf dir günstige Ovus ( am besten 10 miu) und teste morgens, mittags und abends.
Denn es könnte auch sein das die Ovus die du hast nicht sensibel genug sind. Es könnte aber auch sein, das dein LH Peak abends ist, du aber nur morgens getestet hast.

Ich drücke dir aber die Daumen das du das alles nicht mehr brauchst 🍀🍀🍀