Schwanger oder nicht ? Bitte meinen Beitrag lesen :)

Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin sie hat im Ultraschall nix gesehen aber meinte rechnerisch müsste ich 4+2 sein , habe nochmal heute einen digitalen Test gemacht da stand nicht schwanger , Gestern war der Test nur schwach positiv, bzw nur sehr blasse Linie ! Ich finde das alles komisch, dann müsste meine Periode ja eigentlich kommen , hatte das schonmal jemand von euch ? Bzw was kamm raus ?
Soll jetzt bis nächste Woche warten und dann wiederkommen . Habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl das was nicht stimmt hmm

1

Hey,

bei 4+2 muss man im Ultraschall noch nicht zwingend was sehen.

Wenn du allerdings gestern nur sehr schwach getestet hast und der Digi heute negativ war, würde ich auf eine biochemische Schwangerschaft tippen, dann müsste deine Periode auch bald einsetzen.
In den meisten Fällen hat das „komische Gefühl“ was wir Frauen spüren auch was zu bedeuten.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, tut es mir leid für dich. Alles Gute 🍀

2

Hallo, biochemische Schwangerschaft nur die Frage warum das so ist und woher das kommt , hätte ich noch nie ,
Danke für die nette Antwort :)
Habe schonmal davon gehört aber warum es so ist keine Ahnung :)

3

Also ich bin da jetzt auch kein Experte.

Aber hab schon oft gelesen, dass der Körper so früh wohl teils schnell erkennen kann wenn mit dem Embryo was nicht stimmt.
Wenn es beispielsweise keine gesunde Eizelle oder kein gesundes Spermium war, das erkennt der Körper und stößt es ab, würde wohl sonst mit großer Wahrscheinlichkeit mit Behinderungen zur Welt kommen.

Manchmal bildet der Körper/das Immunsystem auch Antikörper auf die neuen fremden Zellen und tötet und stößt diese dann ab.

Diese Angaben sind ohne Gewähr, sind Infos die ich mir mal erlesen habe, inwieweit dies aber tatsächlich so ist, weiß ich nicht.