Hallo zusammen,
Ich probiere mich seit ungefähr zwei Monaten an der Auswertung des Zervixschleims, in Kombi mit Ovulationstests.
Ich habe nun einen recht glibrigen, durchsichtigen Zervixschleim. Definiert man dieses schon als eiweißartig?
Ich bin heute am ZT 13, der Ovulationstest zeigt negativ an, ich teste allerdings erst seit gestern (die Tage davor vergessen).
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, weswegen ich mit Ovus zusätzlich teste.
Kann mir jemand sagen, ab wann der ZS als eiweißartig definiert wird und ob glibrig durchsichtig da schon mit rein fällt?
Vielen Dank im Voraus!
Zervixschleimauswertung
1
Glibberig ist nicht Eiweiß.
Wenn du ihn zwischen zwei Fingern in Fäden ziehen kannst ist er als Eiweiß zu bezeichnen. Oder auch wässrig wäre in der Kategorie einzuordnen.
Dein Schleim deutet noch auf unfruchtbare Tage hin… muss einfach weiter und versuche immer den Schleim zu spinnen oder verreibe ihn zwischen den Fingern. Fühlt er sich wie Wasser an, oder eher wie Creme?
Beim nächsten Spiegelei, einfach das ei in eine Tasse schlagen bevor es in der Pfanne landet. Dann das klare vom ei in die Finder nehmen, so sollte er sein wenn der Eisprung kommt/ist…
Bearbeitet von Lore
2
Danke für die Amtwort!
Wie gesagt Ich versuche mich daran jetzt den zweiten Monat und tue mich manchmal schwer mit der Einordnung.