Wann war mein ES?

Hab diesen Monat mit Ovus angefangen. Zwischen dem Positiven Ovu am 10.11. und der Temperaturhochlage liegen drei Tage. Ich bin jetzt verwirrt wann der ES war. Einen Tag vor Hochlage oder doch eher?

1

Man kann es nie genau sagen. Aber der Zeitraum wird wohl zwischen 10.11 und 13.11 sein wo das Ei gesprungen ist.

2

Guten Morgen 😀

Hmm, ich hab mir deine kurven auch angeguckt, und bei der Tempi sagt man ja, dass sie vor Eisprung kurz abfällt, deswegen würde ich sagen zwischen dem 13. Und dem 14.

Abwr dein peak war am 10.
Und deine Tempi kurve ist am 9. Auch abgefallen, vielleicht war der Eisprung am 10.

Es gibt Fälle, wo manche Frauen bereits vor dem peak ihren Eisprung haben.

War denn bei dir zwischen dem 12. Und dem 13. Was anders als sonst? Weniger Schlaf oder Streß? Weil die Temperatur an den Tagen so einen großen Unterschied machen.
Falls ja, und man würde die 2 Tage ausklammern, könnte man dran tippen dass am 10. Schon der Eisprung war.

Bin echt bei dir gespannt!

Lg und alles Gute 🍀

4

Hätte ich wahrscheinlich dazu schreiben sollen. Ich stille noch Nachts und dadurch sind die Nächte sehr unruhig. Hab die Apple Watch und hab dann zwei Monate mal geschaut ob das Sinn macht. Weil Tempi messen am Morgen geht kaum durch den Krümel. Mal steht er um 6 auf mal halb 9. Funktioniert ganz gut aber es kommt natürlich zu ein paar Ausreißern. Deswegen hab ich jetzt mit Ovus angefangen.

Das ein Tempiabfall vorm ES ist, war auch in meinem Glückszyklus so. vorher hab ich das leider nicht verfolgt und jetzt erst wieder mit dem Wunsch dadurch zu verhüten angefangen.

5

OK, dann ist es mit der Temperatur so eine Sache und kann variieren.

4 Stunden am Stück sollte man (meine ich noch in Erinnerung zu haben) ununterbrochen geschlafen haben, um eine "wahre" Temperatur für die kurve zu bekommen haben.

Ich habe auch das Problem, stille nachts manchmal auch noch, und bei ihr hatte ich auch mit ovus und tempi gemessen um schwanger zu werden.

Jetzt üben wir für das 2. Baby, und hab aus diesem Grund die Tempi nicht angewandt, weil ich eh keine vernünftige Kurve bekommen würde, weil ich je nach Nacht mal mehr mal weniger aufstehen muss.

Ich hoffe dass ich mit den ovus Glück habe.

Bei deiner Kurve, würde ich dann nun sagen, dass der Eisprung am Tag nach dem peak war.

Die Premom App sagt es so vorraus, stimmts?

Und mit deiner Tempi kann es auch so hin kommen.

Dann lass uns zusammen hibbeln. :)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Man sagt ja, dass nach positiven Ovu des Ei innerhalb von 48h springt.
Vielleicht hat es bei dir einen Ticken länger gedauert? Ich würde der Tempi Kurve mehr trauen, als den Ovus