Fix und fertig: SST positiv, negativ, positiv

Hallo ihr Lieben,

ich bin fix und fertig und erzähl einfach mein Problem:

ES10: SST mit Testamed, zart positiv - ich freue mich

ES11: SST mit Presense, stark positiv - ich bin überglücklich, mache ein FA Termin, leider erst für Anfang Januar, weil vorher nichts frei ist.

ES12: Kein SST

ES13(Mein NMT, habe kurze Zyklen): ich habe einen letzten SST übrig von Testamed, NEGATIV (Vielleicht mit viel Fantasie ein Schatten erkennbar) - ich steh unter Schock, bin traurig, finde mich damit ab, dass es eine biochemische SS ist und hoffe, dass meine Mens schnellstmöglich kommt

ES14(heute): Mens noch nicht in Sicht, mir ist schlecht, bin traurig, mache noch ein Presense SST. Und er ist wieder positiv, aber der Strich wird nicht stärker (glaube sogar schwächer) im Vergleich zum Presense in ES11.

Ich bin inzwischen einfach völlig verwirrt, traurig und stelle mir alles vor. Was wenn es eine ELSS ist? Davor hab ich echt Angst, aber kriege keinen Termin kurzfristig. Eine intakte SS kann doch nicht solch komische Werte liefern. Man würde meinen, dass ja vielleicht mein Urin nicht konzentriert genug war. Aber heute war er sehr konzentriert und dennoch nicht stärker als der Test an ES11.

Was soll ich tun :(

1

Hey,

genauso ging es mir vor 14 Tagen auch :( ich hab dann nochmal einen digitalen Frühtest mit Wochenbestimmung gemacht an NMT und dieser zeigte dann negativ an, obwohl mein Presense noch genauso deutlich anzeigte wie deiner von ES+14. Für mich war das dann das Signal, dass der HCG Wert zu niedrig ist für eine intakte Schwangerschaft. Zwei Tage später setzte dann meine Periode ein. Warte am besten nochmal 2-3 Tage ab und teste dann nochmal erneut, solltest du bis dahin keine Blutungen haben. Der FA könnte jetzt vermutlich sowieso außer einem Bluttest nichts für dich tun. An eine ELSS würde ich da gar nicht denken, solange du keine starken Schmerzen oder Fieber bekommst. Auch das würde der Arzt dir jetzt meines Wissens noch nicht sagen können / im Ultraschall erkennen.

Vielleicht wird ja auch noch alles gut, aber mir persönlich hat es geholfen mich auf die Periode einzustellen und dann positiv in den neuen Zyklus zu starten. 🍀

2

Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest 😞

Ich werde dann mal bis Freitag abwarten. Bei einer nicht intakten SS müsste es ja doch irgendwann wieder runtergehen, das hcg, oder nicht?

4

Ja also nachdem meine Blutung begonnen hat, wurden die Tests auch negativ. Zwar langsam aber deutlich. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit. In der Regel weiß er genau was er tut 🫶🏻

3

Hallo liebes,
ich kann es total verstehen, dass du total durcheinander und aufgewühlt bist.
Der Negative test scheint ja eindeutig falsch negativ zu sein.
Aber ich würde dir mal raten oder ans Herz legen die stärke der zwei deutlich positiven Tests nicht zu vergleichen. Als ich damals im KiWu mit erstem Kind gewesen bin, schrieb jemand hier im Forum, dass man es so eigentlich garnicht genau vergleichen kann, da beide Tests zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlich konzentriertem Urin gemacht werden. Ich würde an deiner Stelle in ein paar Tagen nochmal testen und beobachten. Solange keine Blutungen oder schmerzen aufkommen ist ja noch alles im grünen Bereich. Viel Glück 🍀

6

Das stimmt schon und wenn ich nur einen einzigen Test heute gemacht hätte, dann wäre ich auch nicht so kirre und würde mich nur freuen. Man liest halt so viel und dieser negative SST gestern hat mich umgehauen. Es gibt ja wenige Gründe, warum so ein SST falsch negativ sein könnte.
Ich werde mich vorsichtshalber aufs Schlimmste vorbereiten, ansonsten gehts mir später noch schlechter.

8

Klar, würde mich auch an deiner Stelle aufs schlimmste vorbereiten, um im Nachhinein nicht noch trauriger zu sein. Und wenn es doch gut Endet, freust du dich einfach mehr. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück, dass sich dein Krümel fest einnistet 🍀

5

Huhu.

Ohnein das erinnert mich etwas an meinen letzten Zyklus.

Hatte an NMT (Es plus 13) einen Test positiv. An 14 war er noch gleich und wurde dann aber immer schwächer.. Nachdem der fast negativ war (4 Tage nach NMT) kam meine Blutung.

Sie war wie die normale Periode von der Stärke.. einen Tag hatte ich aber erhöhte Tempi und bin nachts umgekippt (schwarz vor Augen).. denke es hing mit dem Abgang zusammen. Anders kann ich es mir nicht erklären... Hatte mich auch erst verrückt gemacht dann wegen ELS aber danach war alles wieder gut...

Tut mir leid wenn es bei dir auch auf den Abgang hinaus läuft. Es ist ein unglaublich mieses Gefühl... erst Freudentränen geweint und dann Tränen der Trauer ...

Hoffe du kannst es schnell verarbeiten falls die Blutung jetzt bald einsetzt. Wünsche dir alles gute 🍀

7

Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist :( das ist einfach schwer zu sehen, wenn ein Test negativ wird. Ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann, dass ein Test so blütenreinweiß ist, aber am Tag zuvor und danach so stark positiv sein kann.
Ich werde mich aufs Schlimmste vorbereiten und hoffe bald Gewissheit zu haben.