Hallo,
Ich bin etwas verwirrt und suche deshalb Rat in der Community.
Ich hatte vor ca. 7 Wochen eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang.
Danach hat ich 3 Wochen später einen Eisprung gehabt, da ich meinen Körper regelmäßig prüfen wollte, wie sich die Hormone nach dem Abgang verhalten.
10 Tage nach dem Eisprung kam dann meine Periode und ich nahm an, dass es somit nicht direkt wieder geklappt hat.
Also hab ich 3 Tage nach dem letzten Tag meiner Periode wieder mit den ovulations Tests angefangen.
Plötzlich war dieser direkt positiv mit smiley.
Das hat mich irritiert, da der Eisprung noch nie unmittelbar nach der Periode da war.
Also hab ich einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Ich hab direkt 3 eitere gemacht und alle waren positiv. Sogar der mit wochenbestimmung sagte 2-3 wochen…das passt mit dem Eisprung zuvor zusammen.
Nun meine Frage, kann es sein, dass ich meine Periode hatte trotz Schwangerschaft?
Hatte das schon mal jemand zuvor?
Ich habe einen FA Termin aber erst in 16 Tagen…bis dahin muss ich mich noch gedulden und suche Rat bei euch.
Liebe Grüße
Test positiv trotz Periode
Ja, viele Frauen haben die ganze Schwangerschaft sogar ihre Blutungen und merken nichtmal das sie überhaupt schwanger sind. Also ja es ist möglich ☺️
Du hättest aber das Recht früher einen Termin zu bekommen bei deinem Frauenarzt da du eine Fehlgeburt hattest. (Ich arbeite auch beim FA) deswegen nur so als Tipp. Falls du früher hin gehen möchtest einfach anrufen und das denen sagen.
LG
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich habe glaub Angst, dass ich wieder hin gehe und es noch zu früh ist und man nichts sieht. Das letzte mal als ich dort war war es auch die 5 ssw und da hieß es dann, dass man nicht sicher sagen kann ob es vllt doch eine Eileiterschwsngersxhaft ist. Davor hab ich etwas Angst.
Aber vielleicht rufe ich besser nochmal an.
Danke dir sehr!
Versteh ich total gut das du davor Angst hast.
Aber da es immerhin Blutungen waren die du hattest würde ich die sicherheitshalber abklären lassen. In der 5ssw sollte man eine Fruchthöhle sehen. Mehr aber auch nicht. Du könntest über deine Sorgen mit deiner Frauenärztin sprechen denn dafür sind sie auch da☺️
Alles Gute dir
Wenn du 10 Tage nach dem Eisprung die Blutung hattest, könnte es nicht eine Einnistungsblutung gewesen sein?
Das man aber trotz Blutung schwanger sein kann, kann ich bestätigen, hatte nun 4 Tage helle Blutungen ohne Gewebe und schmerzen und hab eigentlich mit einem Abgang gerechnet aber laut Arzt alles gut
Hey :) Dane für deine Antwort. Die Blitung war Sinatras wie eine Periode aber ich glaub ohne großes Gewebe. Hab gar nicht so geachtet da ich ja davon ausging dass es die Periode ist.
Aber kann eine Einnistungsblutung so stark sein?
Liebe Grüße
Hey.
Eigentlich ist es ja so dass jede Blutung abgeklärt werden muss in der SS, bei dir ist es jetzt so dass du deine Periode haben solltest, aber schwanger bist. Dennoch zählst du als Schwangere mit Blutung und da sollte der Termin innerhalb von 1-2 Tage stattfinden 🤷🏻♀️
Ruf doch nochmal an, weil wenn die Tests positiv sind, du aber blutest sollte man den Grund dafür suchen und eventuell medikamentös eingestellt werden mit Progesteron z.B.
Ich würde da keine 16 Tage warten.
Hey,
Deine Antwort bringt mich nun zum nachdenken, ob ich nicht den Termin doch eher machen soll.
Ich hab nur Angst, dass man in der ssw5 wieder nichts richtig sieht und ich dann wieder so in der Schwebe hänge.
Beim letzten Mal war ich bei 5w3 beim FA und anschließend war es dann leider doch eine Fehlgeburt :( davor hab ich Angst, dass ich mir wieder Hoffnungen mache :( aber ja 16 Tage sind hör da auch wirklich lang :(
Liebe Grüße
So früh geht man ja auch nicht zum FA, das stimmt schon. Aber du bist schwanger und blutest und man könnte dir Medikamente geben. Nur dadrum gehts, vielleicht kannst du das ja am Telefon erfragen, die sagen dann bestimmt ob du eher kommen sollst oder vielleicht auch nur Rezept abholen 🤷🏻♀️
Ich hatte eine längere Einnistungsblutung und hab sie für die Periode gehalten. Hatte das gleiche mit den Ovus wie du und mein Sohn ist jetzt fast 2.
Ich drücke ganz doll die Daumen!!
Das klingt ja toll und freut mich sehr, dass es bei dir so verlaufen ist.
Ich glaube jetzt auch mal daran, dass es nicht noch eine FG ist.
Ich gebe auf jedenfall bescheid, was nun raus kam/kommt.
Mein Heißhunger spricht auf jedenfall mal dafür hahah. Das kenne ich so von mir gar nicht.
Wir werden sehen.
Ich kann mich da nur anschließen, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen und nach Progesteron zu fragen.
Ich hatte auch meine Periode und gedacht, hat nicht geklappt. 2 wochen später kam eine richtig starke Blutung und ich bemerkte dass ich schwanger war. Leider war da der Embryo bereits abgegangen.
Ab da hab ich immer getestet! Und hatte im nächsten zyklus einen positiven Test und eine Schmierblutung. Sofort zum Arzt, Progesteron genommen und meine Tochter ist 8 Jahre alt. Es stellte sich in jeder Schwangerschaft raus, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und nur mit Progesteron schwanger bleibe.
Also ab zum Arzt!
Viel Glück!
Ok wow das ist interessant.
Ich habe bereits einen Sohn und demnach ging ich erstmal nicht davon aus, dass es vllt irgendeinem Mangel oder so gibt aber das kann es ja auch nun einfach sein. Weiß man ja nicht.
Dann versuche ich das mal bald schon abzuklären.
Liebe Grüße und danke dir für deine Erfahrung
Zwischen Schwangerschaft 1 und 2 wurde es sogar wesentlich schlimmer.
Ich wäre ohne Progesteron nicht mal bis zum Test gekommen bei Nr. 2.
Bei Nr. 3 und 4 wurde es dann wieder besser.
Schöne Schwangerschaft!