Warum wird Test schwächer?

Ist es normal, dass die Testlinie heller ist als die Kontrolllinie?
Sonntag waren beide Linien gleichstark und jetzt schwächt die Testlinie ab…
Machen ohne hin schon sorgen…
Habe meinen ersten Termin nach langem warten nächste Woche Mittwoch.
Bin jetzt aktuell 8. SSW (7+0).
Teste fürs Gewissen 2x die Woche bis zum Termin…

Bild 1 heute, Bild 2 Sonntag

2

Liebe Carosxh,

ich schreibe es hier immer wieder. Ich bin bekennende Früh- und Vieltesterin, aber du solltest wirklich aufhören.

Die Test sind nicht dafür gemacht um HCG - Werte zu vergleichen. Also nicht in dem Sinne nach dem du fragst.

Es klingt vielleicht ein wenig hart, aber es ist keineswegs böse gemeint. Kein Test der Welt kann machen das die Schwangerschaft gut geht und es deinem Kind an nichts fehlt. Die Information, die er liefern soll hat er geliefert. Du bist schwanger. 🎉🥳 Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe du schaffst es noch die letzte Woche bis zum Termin durchzuhalten und dich nicht verrückt zu machen.

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt. ❤️🍀

Bearbeitet von Jellys
8

Ganz liebe Worte 🙏🏼

Dankeschön und dir auch alles Gute. ♥️

1

Entweder nicht so gut konzentrierter Urin. Dadurch schwankt es oder es ist eine biochemische SS. Bedeutet das was sich kurz eingenistet hat und sich dann wieder löst.

War bei mir leider auch der Fall so. 🥴

3

War bei mir auch aber in der 8 ssw wird es keine biochemische ss mehr sein können dafür ist sie schon viel zu weit und auf dem ultraschall würde man was erkennen. Ich würde zu so einem späten Zeitpunkt gar nicht mehr testen, sondern zum Arzt gehen. Mach dich nicht verrückt solange keine blutungen kommen wird alles gut sein 🍀🥰

4

Ich bin selbst leider selbst wieder im 4 ÜZ nach der FG. Aber ja 8 Woche ist schon weit.. ich war damals 5+3 und es hatte sich leider nichts entwickelt.🥴

weiteren Kommentar laden
5

In deiner woche tritt schon der hook effekt auf. Urin mit Wasser verdünnen und nochmal testen ;)

6

Wollte ich auch schreiben. Die Tests sind zu empfindlich für die Menge an HCG in der 8 SSW, da kommt der hook Effekt.
Sie sind halt einfach nicht dafür gedacht

9

Hab ich noch nie gehört. Danke für die Info.

7

Herzlichen Glückwunsch!

Ab einem bestimmten Zeitpunkt zeigen die Tests nicht mehr gut an.

Als ich bei meinem ersten Kind einen Tag vor NMT positiven Test hatte, habe ich nicht mehr getestet. Ab da übernimmt der Frauenarzt 😉.

Alles Gute!