Temperaturkurve - zum ersten Mal

Hallo,

Erst einmal hoffe ich, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin oder gibt es für Temperaturkurven einen anderen Bereich?

Ich habe diesen Monat zum ersten Mal mit dem Messen der Basaltemperatur begonnen. Verwende das Thermometer von easyHome und hatte bis jetzt immer nur bis dahin oral gemessen, bis es gepiepst hat. Habe dann gelesen, dass man eigentlich 3 Minuten messen soll. Das mache ich jetzt auch seit 2 Tagen.

Ist dieser kleine Temperaturabfall vor oder nach dem Eisprung? Habe am 27.11am Abend Ovitrelle gespritzt. Eibläschen war bei 21mm und es gab schon einen LH-Anstieg (Blutwerte).
Wie erkenne ich an der Kurve, ob und wann der ES war?

Passt der Temperaturanstieg danach und messe ich überhaupt richtig? 😃

Danke und liebe Grüße

1

Denke mit oralen messen wird die in deinem Falle nicht aussagekräftig, Sorry.

2

Also gleich zu Beginn, deine Kurve wird wahrscheinlich diesen Zyklus nicht auswertbar sein
Es ist wichtig den gesamten Zyklus an der selben Stelle zur selben Zeit und über die selbe Dauer hinweg zu messen.
Oral ist prinzipiell eher nicht die beste Wahl zum messen, kann aber auch klappen.
Würde immer wieder jedem den Trakel ans Herz legen, das Teil ist Mega gut, misst super präzise und es kann dir egal sein wann du aufstehst.
Hat das Thermometer 2 nach Komma stellen?

Femometer ist leider eher eine miese App was die BT angeht, denn sie richtiger sich nach allem außer dem Fakten wissen über die BT und einen ES anzuzeigen.

Ich hatte meist einen Tempi absacker am Tag des ES würde laut deiner Info zum LH sagen das das bei dir auch so ist.

Sicher bestätigt ist dein ES mit BT erst wenn du 3 Messungen hast die klar höher sind als die 6 davor.

Und ja du solltest besser die 3 Minuten messen, und das ab dem nächsten Zyklus möglichst nicht mehr oral.