Wie rechne ich richtig den ES aus?

Hallo zusammen

Nach 3 Jahre Pause fangen wir wieder an. Leider bin ich bisschen eingerostet. Könnt ihr mir sagen wie ich weiss wann wirklich mein ES ist und wann das ich dann Sex haben kann?

Wenn ich ja einen positiven OVU habe heisst das nicht gleich das er am gleichen Tag einen ES habe?

Ich habe meinen positver OVU am 29.11 gehabt , Sex hatte ich am 25+26+28+30.11 gehabt.

Muss ich anders Sex haben, passt das so? Wo sind die grôssten Chancen? und ab wann darf ich einen Schwangerschaftstest machen?

Danke für eure Antworten🤍

1

Kann man anhand Ovus nur schätzen..
Man sagt nach dem positiven Test max. 48 Stunden.. kann heute springen, morgen springen oder auch erst übermorgen.

Es gibt sogar Fälle wo das Ei springt bei der Erhöhung somit vor dem positiven Test.

Somit am besten immer am Tag des positiven herzeln wie ein Tag danach.

Und denke in etwa 8 oder 9 Tagen könntest du mit einem 10er testen und hoffen.

Bearbeitet von missmummy
2

hallo liebe missmummy

danke für deine antwort, ich habs einfach nicht verstanden. Ja leider war mein Mann krank angeschlagen am Tag des postiven Ovus. Haben aber ein Tag vorher und ein Tag danach. Denkst du das genügt?

3

Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können im Körper einer Frau und man sagt wenn man alle 2-3 Tage Sex hat verpasst man den ES definitiv nicht kann es gereicht haben.

Ob es dann natürlich gefunkt hat wirst du dann in 8 oder 9 Tagen frühstens wissen.

weitere Kommentare laden