Clearblue Fertilitätsmonitor MAX

Hallo liebe Community :)

Ich benutze diesen Zyklus zum ersten Mal den CB fertilitätsmonitor, davor habe ich mit dem CB Ovulaitonstest (fortschrittlich und Digital) meinen LH-Anstieg verfolgt.

Der CB Fertilitätsmonitor, wollte direkt an Tag 7 eine Testdurchführung, also kein Problem, habe ich gemacht. Bis einschließlich gestern gab es die Antwort: Östrogen hoch, LH-Anstieg nicht ermittelt.
Heute Morgen plötzlich: LH-Anstieg ermittelt - erster Tag maximale Fruchtbarkeit.
Bei einem anderen Ovulationstest wird ebenso ein zweiter Strich angezeigt, jedoch nicht so penetrant wie bei CB (fortschrittlich und digital)

Ich bin etwas verwirrt, das der Test von nicht ermittelt auf maximale Fruchtbarkeit springt.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Sollte ich weitere Ovulationstests durchführen (natürlich mit anderen einmalprodukten)?

1

Guten morgen,

jeder LH Anstieg ist ja individuell. Der Monitor braucht glaube 2 Zyklen um zu schauen wie es bei dir ist. das steht glaube auch in der Gebrauchsanweisung. Einfach weiter nutzen und schauen was er dir nächsten Tage sagt. Wenn du Angst hast du verpasst dadurch deinen ES kannst du’s natürlich parallel noch andere Ovus machen.
Bei mir hat er beim ersten Mal 5 Tage hoch angezeigt bevor max kam. Ist glaube auch nicht normal. 😅

2

Huhu ich nutze den Monitor schon sehr lange.

Manchmal bin ich erst länger auf hoch und später springt er dann auch max. Manchmal habe ich gar kein hoch und er hüpft direkt auf max. Er misst ja nicht nur das lh. Deswegen darf man sich da nicht verwirren lassen. Ich finde ihn sogar besser als die billigen Tests. Er ist eindeutig.

Bei den billigen muss man immer raten ob der Strich nun stärker ist oder nicht.

Ich werde ihn immer priorisieren. :-)

3

Huhu, dass ist normal. Der Monitor brauch 2 Zyklen um sich einzupendeln.
Bei mir war der auch immer 5 Tage auf hoch und dann kam max.

Mach parallel ruhig "billig" ovus. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viel Glück ❤️🍀

Liebe Grüße 😊