Ich habe mich im Oktober schon mal hier gemeldet und berichtet, dass wir es leider nur mit der Bechermethode machen können, da mein Mann Probleme mit der Standhaftigkeit hat und wir diese Methode als momentan einzige Möglichkeit sehen. Parallel wird er jetzt erneut einen Arzt aufsuchen, nachdem ich ihn innig darum gebeten habe.
Worum es mir eigentlich geht:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, er kann offenbar nicht mit diesem Druck umgehen, zu funktionieren,wenn es zählt. Mein Trick ist also, dass er gar nicht weiß, wann die fruchtbaren Tage sind und ich ihm bei jedem Sex einen Becher gebe. Ich weiß es ist unromantisch, aber ja. Es geht nicht anders momentan. Dann kommt aber der Punkt, wo es um mich geht. Während ich Monat für Monat Ovulationstests mache usw. (ihr wisst es sicherlich selbst, was man alles so tut) , gibt es gelegentlich die Aussage meines Mannes, dass er jetzt keine Lust hat. Wir führen eine Fernbeziehung und ich fiebere jeden Monat dem Eisprung hin, um dann einfach gesagt von ihm gesagt zu bekommen, er hat jetzt keinen Bock. Es macht mich einfach fertig und traurig, dass ich alleine damit umgehen muss. Termine extra so plane, dass wir die eh schon so kurze gemeinsame Zeit nutzen
Kennt es jemand, dass man selbst alles tut und insgeheim plant, aber der Mann macht nicht mit :( Und ja.. Er will Kinder, ist aber der Meinung, es muss nicht auf Teufel komm raus passieren. Er ist 43 und ich 33.
Gestern hatten wir unter anderem deswegen einen ganz bitteren Streit. Er sieht einfach nur sich und nicht mich, was in mir jeden Zyklus vorgeht. Reden hilft einfach nicht. Er ist bei diesen Punkt schwer genervt und ich weiß nicht weiter. Ich möchte auch nicht meine Beziehung deswegen zerstören.
3 Zyklen später. Ich brauche Rat wegen ihm/uns
"Er sieht einfach nur sich und nicht mich,.." siehst du ihn denn? Ihn wird das auch unglaublich stressen und unter druck setzen
Ich denke schon. Ich frage ihn oft, was ich tun kann für ihn. Von sich aus hat er keine Bereitschaft gezeigt zum Arzt zu gehen. Das war auf mein Anraten. Nicht jede Frau würde das vermutlich schon seit 1 Jahr mitmachen. Kinderwunsch besteht zwar erst seit 4 Monaten, aber auch davor lief der Akt eben nicht normal ab. :/
Dann scheint das Problem tiefer zu liegen. Ist schwierig einek Rat zu geben wenn er grundsätzlich nichts ändern mag
Hmm schwierige Situation. Wie oft seht ihr euch denn wenn ihr eine Fernbeziehung habt ? Ich wäre allerdings auch sauer wenn mein Mann so wäre. Man plant es ja gemeinsam und dann tut man ja auch alles dafür. Wenn er in der fruchtbaren Zeit dann meinen würde er hätte keine Lust, dann würde ich ehrlich gesagt denken, das er an der kinder Planung keine Interesse hat. Klar kann das immer mal sein das es wirklich gerade einfach nicht geht, aber wenn das jeden monat so wäre würde ich mir gedanken machen.
Am besten du redest nochmal mit ihm.
Alles Liebe 🍀
Wir sehen uns nur am Wochenende dann. Und ich freue mich dann schon, dass der Eisprung nicht in der Woche liegt, sondern perfekt für uns. Aber dann bekomme ich durch ihn den Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist einfach zermürbend und ich halte es nicht mehr ewig durch. 😢
Dann lass ihn alleine mot den becher und führe es danach ein. Wenn er fertig ist. So haben wir das jetzt Monate gemacht. Weil er auch unter Druck nixjt mehr steif blieb . Waren beim Urologen und da hat er viagra bekommen . Hat super geholfen
Hei hilde
Dein post tut mir gerade unglaublich gut. Es tut gut zu lesen dass auch andere dies über Monate mit dem Becher machen. Mein Mann ist seit September blokiert beim sex wenn ich mit ovitrelle auslöse. Ausserhalb der fruchtbaren Tage ghet es ohne problem. Sobald ich fruchtbar bin gehts nicht da er total unter druk steht. Gestern wars wieder so. Er ist heute den ganzen Tag völlig im Loch deswegen. Hats dann bei euch geklappt durch die becher methode?
Es ist natürlich auch schwer dür mich da ich mir hormone spritze und untersuche habe etc und wens darauf ankommt gehts nicht. Wir sind gerade beide mega im loch und traurig.
Liebe Grüsse
Ich bin viermal im 1.Üz schwanger geworden (bei mir ist der Grund für Bechermethode, das ich mit einer Frau zusammen bin und mit dem Spenderpapa nicht intim werden möchte).
Die dritte Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt, aber prinzipiell funktioniert die Methode sehr gut.
Ich drück euch sehr die Daumen, dass es ganz bald mit einer Schwangerschaft klappt! 🍀
Und ich finde du siehst nur dich. Die Standhaftigkeit ist ja ein psychisches Resultat aus dem ganzen Druck der da herrscht. Habt doch einfach Sex nach Lust und dann regelt sich auch die Standhaftigkeit und dann ist wiederum die Becherproblematik weg. Die Unlust kann ja auch eine Folge des Drucks sein. Dass dich das verletzt kann ich total verstehen. Aber ich finde auch mit 33 muss man nicht so gestresst wg Babys sein. Vllt solltet ihr das Thema Fernbeziehung auch mal angehen (würdet ihr ja eh wenn Baby unterwegs wäre oder?!) Und dann löst sich damit auch das (Sex) geplane.
Hmm. Ich muss es etwas korrigieren. Wir führen eine Fernbezienung, weil er unter der Woche nicht zu Hause ist, arbeitsbedingt. Also eher eine Wochenendbeziehung. Und seine Probleme gab es schon wesentlich länger, als noch kein Kinderwunsch. Nur jetzt ist es eben präsent. Die Jahre davor habe ich es akzeptiert.
Ich hätte liebend gerne Sex einfach so und es klappt dann. Aber er kann nicht in mir kommen. Es funktioniert nicht. Daher diese Methode ☹️.. Trotzdem danke für deinen Rat.