Ovulationstest???

Hallo ihr lieben

Ich bin etwas irritiert 🫤

Ich hatte meine Periode vom 03.12-08.12 , bei einem Zyklus von 26 Tagen , diesmal kamen die Periode zwei Tage früher normalerweise hätten sie am 06.12 kommen müssen , nun dachte ich ich fange jetzt schon mit Ovulationstests an , um jeden Tag zuschauen wie der LH wert ansteigt , nun habe ich gestern und heute aber schon etwas stärker positive getestet , letzten Monat kurz nach der Periode war dieser nicht der Fall sondern positiver wurden die ca nach 5 Tagen der Periode Tag für Tag , also mich würde das interessieren wieso sie schon positiv anzeigen obwohl meine Periode ja gerade mal einen Tag vorbei sind, letzten Monat wie beschrieben war gerade mal nach periode 5 Tage nen Hauch zu sehen und diesmal nach Perioden Tag 1 schon meiner Meinung nach stärker …

Bitte nicht steinigen , mich würde halt nur mal interessieren wieso sie schon so kräftig anzeigen

1

Klar sind sie nicht positiv wie sie sein sollen, aber meiner Meinung nach kräftiger als sie eigentlich sein sollten so kurz nach der Periode , da müsste doch erst in ein paar Tagen der LH Anstieg Tag für Tag ansteigen und dann Tag für Tag immer kräftiger testen bis zum positiven Ergebnis

2

Welche Sensitivität haben die Tests?
Etwas LH ist immer da, daher sieht man meistens auch einen Strich. Das entscheidende ist, wie stark der ist.
Ein Beispiel: ich hatte einmal kurz nach der Periode einen LH wert von 15 (durch Blutuntersuchung/Zyklusmonitoring festgestellt worden). Da wäre der 10er Ovu (falsch-)positiv gewesen und der 25er Ovu mit einer deutlichen Linie, aber schwächer als die Kontrolllinie.

4

Das müssten 25er sein , die werden auch stärker der heute morgen ist stärker als die von gestern und vorgestern .. habe aucj Übelkeit, denke aber durch meine Periode kann ich schlecht schwanger sein , mein Eisprung müsste zudem erst am 18.12 sein … ich verstehe das manchmal mit diesen Ovus absolut nicht.. letzten Monat waren die nicht mal annähernd so stark sondern um die Zeit wenn gerade mal ein Hauch eines Striches zusehen

5

Hier von heute Morgen

weitere Kommentare laden
3

ja mit Anstieg erfassen ist so‘n Ding bei Ovu. LH verhält sich nicht immer gleich. Kann in wenigen stunden von 15% auf 180% hochballern oder ewig vorher auf 50% rummehren oder eben einen Anstieg haben.