Hallo ihr lieben
Ich bin etwas irritiert 🫤
Ich hatte meine Periode vom 03.12-08.12 , bei einem Zyklus von 26 Tagen , diesmal kamen die Periode zwei Tage früher normalerweise hätten sie am 06.12 kommen müssen , nun dachte ich ich fange jetzt schon mit Ovulationstests an , um jeden Tag zuschauen wie der LH wert ansteigt , nun habe ich gestern und heute aber schon etwas stärker positive getestet , letzten Monat kurz nach der Periode war dieser nicht der Fall sondern positiver wurden die ca nach 5 Tagen der Periode Tag für Tag , also mich würde das interessieren wieso sie schon positiv anzeigen obwohl meine Periode ja gerade mal einen Tag vorbei sind, letzten Monat wie beschrieben war gerade mal nach periode 5 Tage nen Hauch zu sehen und diesmal nach Perioden Tag 1 schon meiner Meinung nach stärker …
Bitte nicht steinigen , mich würde halt nur mal interessieren wieso sie schon so kräftig anzeigen
Ovulationstest???
Klar sind sie nicht positiv wie sie sein sollen, aber meiner Meinung nach kräftiger als sie eigentlich sein sollten so kurz nach der Periode , da müsste doch erst in ein paar Tagen der LH Anstieg Tag für Tag ansteigen und dann Tag für Tag immer kräftiger testen bis zum positiven Ergebnis
Welche Sensitivität haben die Tests?
Etwas LH ist immer da, daher sieht man meistens auch einen Strich. Das entscheidende ist, wie stark der ist.
Ein Beispiel: ich hatte einmal kurz nach der Periode einen LH wert von 15 (durch Blutuntersuchung/Zyklusmonitoring festgestellt worden). Da wäre der 10er Ovu (falsch-)positiv gewesen und der 25er Ovu mit einer deutlichen Linie, aber schwächer als die Kontrolllinie.
Das müssten 25er sein , die werden auch stärker der heute morgen ist stärker als die von gestern und vorgestern .. habe aucj Übelkeit, denke aber durch meine Periode kann ich schlecht schwanger sein , mein Eisprung müsste zudem erst am 18.12 sein … ich verstehe das manchmal mit diesen Ovus absolut nicht.. letzten Monat waren die nicht mal annähernd so stark sondern um die Zeit wenn gerade mal ein Hauch eines Striches zusehen
Hier von heute Morgen
ja mit Anstieg erfassen ist so‘n Ding bei Ovu. LH verhält sich nicht immer gleich. Kann in wenigen stunden von 15% auf 180% hochballern oder ewig vorher auf 50% rummehren oder eben einen Anstieg haben.