Hallo welchen Ovu Test würdet ihr empfehlen? Danke :)
Welcher Ovu Test zu empfehlen?
Hi,
wenn du den ES „perfekt“ bestimmen willst, dann die Clearblue fortschrittlich & digital (lila).
10er Packung kostet ca. 35€ wovon der 1. Test (sag ich schon mal direkt) immer einen leeren Kreis anzeigt, da das Gerät dich erst kennenlernen muss, daher kauf dir lieber die 20er Packung direkt.
Du fängst an zu testen je nachdem 2-3 Tage bevor du Eisprung vermutest. Der Smiley blinkt wenn du weiter Richtung Eisprung gehst. Steigt dein LH-Wert, bleibt der Smiley 48 Stunden stehen und du weißt, it‘s ES-time :)
Die Tests/Streifenstärke kannst du ähnlich wie beim Schwangerschaftstest auch zusätzlich sehen und auswerten (dass sie von Tag zu Tag stärker werden).
Kann es bestens empfehlen und kenne viele die total begeistert sind davon und erfolgreich schwanger werden damit. Sind halt was teurer als die billigen Streifentests, dafür musst du aber nicht „raten“ wann wohl dein Eisprung wirklich ist.
Vielen lieben dank:) mein Zyklus ist 27 Tage. Also wäre es am besten am 10 Tag zu testen oder? Dankeschön
Ja genau. Ich starte so bei ZT 10 (mache das auch erst jetzt zum 2. mal, aber letztes Mal hatte ich parallel „Eizellen-TV“ bei der Ärztin, weil sie schauen wollte wie der Zyklus nach meiner FG (1. SS, sofort schwanger geworden, leider Abort weil nicht weiterentwickelt) sich so einspielt. Und es hat exakt gepasst. Auch jetzt wieder. Mein Ovu blinkt seit Sa (ZT 9, Fr, begonnen mit leerem Kreis) bis heute. Eben beim Termin sah sie zwei Eizellen die beide Mi/Do springen werden. Werde Mi/Do also nochmal testen und dann wird der Smiley sicher wieder stehenbleiben, also die sind zwar höherpreisig, aber genau.
Liebe Grüße!
Ich hab den presense (25er Sensitivität) und finde ihn super. Auf die Dauer allerdings etwas teurer. LG