Wie Ovus anwenden für Dummes 🤔

Hey ihr alle,

Ich bin ein kompletter Neuling was Ovulationstests angeht. Überall im Internet steht es anders wie man die anwendet. Welche könnt ihr empfehlen. Wie oft am Tag mit welchem Urin (Morgenurin?) macht man die Tests ? Ich hatte letzten Monat eine FG deswegen ist mein Zyklus komplett hinüber. Wollte die Tests machen damit ich meinen Eisprung herausfinden kann. Ich habe leider nicht das beste Körpergefühl. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde so gerne schnell wieder Schwanger werden.

1

Huhu ich habe mir die rosanen clear blue geholt (habe gelesen, die werden empfohlen von einer Kinderwunschklinik) und die von easy@home mit der preMom App dazu.

Teste morgens und abends (schaffe es nur nie zur selben Zeit wegen der Arbeit) mit dem easy@home und wenn der stark anzeigt fange ich auch mit dem clear blue an.

Bei diesem Zyklus (der erste) hat es gut überein gestimmt, dass beides die selben Tage angezeigt haben.

Habe mir jetzt noch ein Basalthermometer bestellt um auch die Temperatur zu messen für genauere ES Ergebnisse...

Positiv ist ein Test erst, wenn die Testlinie stärker oder gleich stark ist wie die Kontrolllinie und das kann von "heute auf morgen" passieren.

Hänge dir mal meine Testreihe vom easy mit dran

Ich habe einfach nach der Periode mit dem testen angefangen. Es gibt aber auch Listen bei den meisten Tests, wo man in etwa ablesen kann, bei welcher Zykluslänge man an welchem Tag startet.

Liebe Grüße

Bearbeitet von kleines.wunder.86
3

Vielen Dank für die Rückmeldung ❤️

2

Also je nach Tests ist es wirklich verschieden.

ClearBlue glaube ich soll man mit dem 1 Morgenurin machen.

Ich selbst nutze die von easy@home und diese soll man mit dem zweiten Urin machen. Ich warte immer bis sie eine gewisse Stärke habe und wechsel dann von 1 mal am Tag auf 2 mal.. und wenn der positiv ist morgen sogar 3 mal.