Endlich schwanger 🥹

Hey Ihr Lieben ,
Ich durfte vorgestern endlich positiv testen.
Habe auch sofort bei meinem Gyn angerufen und nach einem Termin zur Bestätigung gefragt. Diesen habe ich erst in der 1. Januar Woche erhalten, da man mir sagte, vorher sehe man eh nichts.
Ich hab gedacht man macht wenigstens einen Bluttest ? HcG?
Nun habe ich überlegt, ob ich meinen Hausarzt frage, auf Eigenleistung einen HcG im Blut zu ermitteln. Hat das jemand schon einmal gemacht ?
Ich würde schon gerne wissen wie sich das alles entwickelt…
Ich freue mich auf eure Antworten 💖

1

Liebe Vanilli,

aus langer schmerzhafter Kinderwunsch-Erfahrung möchte ich dir ans Herz legen es nicht zu tun. Die Blutwerte machen einen nur verrückt. Sie haben eine riesengroße Varianz und geben nur sehr wenig Sicherheit. Don’t do it!
Leg die Tests weg und höre sie zB Affirmationen zur Schwangerschaft an.

Alles alles Gute - die Tests sehen wirklich Bombe aus! Es wird gut!

2

Blutwerte werden eigentlich nur kontrolliert wenn man eine vorgesichte hat. Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut 🥰 deine test sehen sehr gut aus. 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mach dir keinen Kopf, bei meiner Tochter war der Termin auch eine Ewigkeit später erst und da wurde auch kein Blut abgenommen.

Ich frei mich für dich. Bleib positiv und das hilft am allerbesten

4

Es ist inzwischen wohl normal erst ab der 7ssw einen Termin zu bekommen. Weil man eben vorher noch nicht viel sieht. Meiner vergibt sogar erst ab 8 ssw. Laborwerte sagen dir auch nicht alles und wie die Vorrednern schon schrieb, machen sie nur verrückt. Genieß es das du schwanger bist. Mach ab und zu gern einen SST wenn es dir gut tut das visuell zu sehen. Es ist natürlich immer sehr unwirklich bis man den ersten US hat, da kann ein Test ab und zu vllt helfen.
Alles Gute dir

5

Man kann auch einen bezahlten US machen. Kostet zwischen 30 und 40 €
Wie teuer das Labor wäre weiß ich leider nicht.

6

Wäre doch nix zu sehen drauf 🤷‍♀️ was ebenfalls viel Geld für Verunsicherung wäre und nichtssagende Aussagen dazu.
Zumal viele echt bescheidene US Geräte haben aber der Preis bleibt.

weiteren Kommentar laden