Update ES+11 💔

Leider ist es schon wieder negativ ausgegangen. Der 13. Versuch von meiner Frau und mir und damit meine 3. IUI waren ebenfalls negativ. Es ist absurd und schlimm, vor allem, da wir gestern einen Anstieg in der Testreihe hatten. Heute wieder alles negativ. Ich hatte so gehofft und so ein gutes Gefühl als ich den Anstieg gesehen habe.

Nun ist es auch bei mir mit den weniger invasiven versuchen vorbei und geht auch bei mir im Januar/Februar nach einem Pausenzyklus mit IVF weiter. Ich hätte mir so gewünscht dass eine von uns jungen, gesunden Frauen ohne IVF schwanger werden kann. Ich bin desillusioniert, uns fehlt die Perspektive auf eine positive Aussicht. Meine Frau wurde mit IVF nicht schwanger, wir hatten noch nie einen positiven Test. Haben zwischenzeitlich auch das Zentrum und den Spender gewechselt. Es kann doch nicht sein, dass es uns beiden nicht vergönnt sein soll nach so langer Zeit.

Im Anhang die Fotos von gestern (Anstieg) und heute (negativ).

6

Aaah, wie beschissen ist das denn?
Ich habe mich an Deinen Test von vor ein paar Tagen erinnert und wollte wissen, wie es weiterging. Es tut mir so leid, dass auch der Versuch nicht geklappt hat. Ich hätte auch ganz naiv gedacht, dass, nachdem von Euch ja sogar zwei schwanger werden können, die Chancen sogar erhöht sind nicht in eine solche Situation zu geraten...wie unfair das alles ist. :(

Die medizinischen Hintergründe kennst Du sicherlich besser (ich habe irgendwo gelesen, dass Du Ärztin bist?), aber anekdotisch kann ich berichten, dass viele Kinderwunsch-Menschen, die ich on- und offline neugierig verfolgte und bei denen ich befürchtete, dass es bei verfahrenen Situationen voller relevanter Diagnosen und Vorbedingungen vielleicht leider gar nicht klappt, doch noch Kinder bekommen haben. Mir erschien es so, als ob ein langer Atem notwendig war und leider viel Frustration ausgehalten werden musste. Ich hoffe so, so sehr, dass Ihr auch zu denen gehört, bei denen es nach viel Pech endlich bald klappt! Ich drücke Euch unendlich die Daumen!

Bearbeitet von malguckenhier
7

Hallo du liebe ❤️🍀

Ja es ist wirklich unendlich beschissen und traurig. Heute geht es mir schon wieder ein wenig besser, aber wir sind immer noch unendlich traurig, vor allem, weil jetzt auch mir die Möglichkeit einer ‚billigen‘ und relativ Risikofreien Schwangerschaftsermöglichung genommen wurde. Wir hatten unter anderem gewechselt, weil wir Hoffnung hatten, dass es bei mir mit weniger Aufwand und Geld klappen kann.

Danke für deine lieben Worte ! Wir haben auch noch Hoffnung, dass es irgendwann noch klappt und hoffen bis dahin nicht pleite zu werden oder hoffnungslos zu werden (sind jetzt bei über 30k angekommen).

Nicht ganz richtig, ich bin (noch) keine Ärztin; aber studiere weit fortgeschritten Medizin und bin schon lange Krankenpflegerin. Wir kennen uns medizinisch gut aus, ich habe alles gelesen was ich finden kann (nur Evidenzbasiert) und bin mir der Chancen und Einschränkungen bewusst. Ich hoffe einfach, wir haben irgendwann ein wenig Glück 🍀💔

1

Hallo
Und es tut mir unendlich leid das Ihr es so lange versucht ohne Positiven Erfolg.
Habe mir die beiden Tests angeschaut und der gestrige sieht tatsächlich nach einer VL für mich aus.

Lg und übersteht die Weihnachtszeit ohne Stress.
Startet in Neuen Jahr und glaubt an euch ❤️

2

Das tut mir sehr leid für euch!

Habt ihr euren Spender privat ausgesucht und theoretisch "Zugriff" auf ihn?

Ich bin auch mit einer Frau zusammen und wir haben den Spender privat gesucht und die Befruchtung per Bechermethode durchgeführt.
Kommt diese Möglichkeit für euch eventuell auch infrage?

Bei mir/uns hat es jetzt zum vierten Mal im 1.ÜZ geklappt, die 2. Schwangerschaft war eine Fehlgeburt und jetzt die 4. ist noch frisch, aber die Methode hat (bei mir) sehr gut geklappt, auch jetzt mit 39 Jahren.

Ich wünsche euch alles Gute und drück die Daumen, dass ihr ganz schnell schwanger werdet und ein Baby in euer Familie begrüßen könnt! 🍀

3

Hey,

Da bei meiner Frau und mir deutlich wahrscheinlichere Methoden als die Bechermethode (IUI und IVF) nicht geklappt haben und wir durchaus bedarf an medizinischer Unterstützung durch kleine aber relevante Vorerkrankungen haben, wäre eine Bechermethode absolut nicht zielführend. Eigentlich sollte der Beitrag hier auch ins unterstütze KiWu Forum, aber da wurde er irgendwie hier her verschoben.

Außerdem kommt eine private Spende auch aus anderen Gründen nicht in Frage. Alles Gute euch natürlich trotzdem.

4

Tut mir leid, das hatte ich nicht rausgelesen, dass ihr auch medizinisch begründet die Unterstützung benötigt.
Der Vorschlag sollte nicht verletzend oder belehrend sein.
Wir hatten nur Freunde, die ohne medizinische Notwendigkeit in der Kinderwunschklinik waren und leider auch ohne Erfolg, bei ihnen hat es dann über eine private Spende geklappt.

Ich wünsch euch alles Gute.

weiteren Kommentar laden