Hallo, ich brauche eure Meinung. Ich habe heute Abend einen Schwangerschaftstest gemacht, nach einer Minute war ein zarter rosa 2ter Strich. Ich war mir nicht sicher ob es eine Verdunstungslinie ist, Rat meiner Freundin, ich soll den Test föhnen... wenn der 2. Strich dann weg ist dann wars eine Verdunstungslinie. Tatsache war er dann kaummm noch zu sehen. Was meint ihr dazu? Dankeeeeee
Test Auswertung
Wieso soll man Ihn föhnen?
Mach ein Test, schau nach 5 Minuten drauf.. ist was zu sehen ist er positiv.
Manche Tests brauchen sogar bis MAXIMAL 10 Minuten.
Lass das herum experimentieren und schmeiß den Test nun weg. Da man Ihn nicht mehr auswerten kann.. Tests dürfen eben nicht zu warm werden.
Ja sie meinte wenn man den Test trocken föhnt und die Linie verschwindet dann war es VL. Jetzt war ich mega traurig nach dem föhnen
grundlegend einfach paar Tage später nochmal testen wenn man sich unsicher ist und gut is.
Klassische VL kommt gerade durchs Verdunsten und ist meist Farblos und Haarlinienförmig oder is eben einfach viel zu früh. Temperatur zum testen soll 18-30Grad sein für den Test. Manche ziehen lange nach.
Femometer ist so‘n klassischer VL-Test der die eben zaubert BEIM abtrocknen, auch bei hohen LH. Dafür zeigt er wesentlich schneller farbige Linien wenn HCG da ist. Brauch aber wesentlich länger zum durchziehen. Sind komischer Weise als 20/ (25er?) auagewiesen. Absolut nich nachvollziehbar. Find die ja gut wenn man das weiß…sonst eher irritierend 😆
Wenn Linie beim durchlaufen zu sehen war und trocken nicht ist es die Prägelinie die man sieht. Dann ist es entweder zu früh zum testen oder ein Test der eben seine Prägelinie beim durchlaufen zeigt.