Welche Ovus und wann testet ihr?

Liebes Forum,

Welche Ovus benutzt ihr denn und wann am Tag, wie oft usw benutzt ihr diese?
Ich bin noch Neuling :) Mein Zyklus ist regelmäßig mit ES meist um Tag 11, erkenne ich gut am ZS, das läuft bei mir immer gleich ab. Manchmal hab ich so um Tag 6 schonmal flüssigeren Zervix aber richtig los geht's erst dann paar Tage später.
Nun hab ich heute an Tag 7 schon sehr viel Zervix und ich wollte mal Ovus ausprobieren um zu schauen, ob der ES diesen Zyklus früher sein könnte, um nichts zu verpassen, oder obs wieder nur der "Anlauf" dazu ist.
Danke 😊

1

Also ich habe die von OneStep (Amazon).
Ich finde die sehr gut, kann ja mal ein Bild von einem positiven Test anhängen.
Ich fange ab ZT 7 an, also eine Woche nach Periode ca., ich hatte diesen Monat dann nämlich früher als sonst schon an ZT 9/10 meinen Eisprung (sonst ZT14).

Ich teste also lieber etwas früher, um ihn nicht zu verpassen 😁 Sobald er in Richtung positiv geht bzw. kurz davor ist, teste ich auch 2x täglich, also morgens und abends. Ansonsten 1x am Tag gegen Nachmittag ☺️

2

Vielen lieben Dank 😊 Was sagt man denn dann ca, dass der ES ist nach nem positiven Ovu? Ist es schon zu spät Herzen zu setzen wenn er positiv ist oder ist es dann grade gut? Mein Mann und ich sind nicht so die, die jetzt jeden Tag Sex haben 😅

3

Man sagt, dass der Eisprung ab positiven Test im Schnitt ca. 12-36h später statt findet.
Also am besten versucht ihr es kurz bevor er positiv ist und dann noch mal, wenn er positiv ist direkt ☺️

Bearbeitet von e-022k2
weiteren Kommentar laden