25er-Tests stärker als 10er?

Hallo zusammen,

ivh habe zum ersten Mal an PU +11 einen 25er HCG-Test gemacht und siehe da - er schlägt an :)
Was mich nur wundert, ist, dass zwei verschiedene 25-er Tests (Presense und femometer) einen stärkeren Strich aufweisen als die 10er Tests von Z1 Pharma. Da ist nur ein Hauch zu erkennen. Ist euch sowas auch schon passiert?
Gibt's da eine andere Erklärung, als dass die Z1- Test einfach nicht so gut sind im Vergleich?
(Gleiche Zeit, gleicher Urin).

Liebe Grüße

1

Hallo, ich habe zwar andere Marken , aber bei mir ist gerade der 20er stärker als 10er... 🙈

2

Femmometer is eindeutig empfindlicher als ein 10er. Ich weiss auch nicht warum die als 25er ausgewiesen sind. Die gönnen sich noch das teure HCG-Pigment oder so 😆 Presense offenbar auch.

5

Im Grunde mit allen Billigtest so.
Foto Mal als Vergleich ES+9/10

7

Wirklich? Das will ich gar nicht glauben. Hab mich schon über mein HCG gefreut,nachdem es letztes Mal bei 21 stehen geblieben ist (im Blut)....

3

Also ja, die Z1 scheinen nicht so deutlich und stark Anfangs zu werden wie Presense und co...

4

Habe hier gestern gelesen, dass die Z1 Chargen haben, wo der Test einfach nicht stärker wird - schau mal hier nach. Ich meine es war gestern oder vorgestern. Kann sein dass du diese charge hast und daher zeigt er nur schwach an.

Herzlichen Glückwunsch 🥰

6

Der Test wird schon stärker. Nur halb in einer sehr geringen Intensitätsskala 🙈 aber gut, kann sein, ich hatte noch nie z1. Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, es hält über die biochemische Schwangerschaft hinaus.

Liebe Grüße

8

Ja das hab ich auch erlebt. Ich schiebs auf die Qualität. Die von z1 sind halt billigtests, Presense ist ja schon teurer. Ich hab mit den billigtest von Amazon schon morgens komplett negativ getestet und als ich auf Arbeit spucken musste , schwindel und kreislaufprobleme hatte, hab ich mit stark verdünntem urin abends ein 25er kliniktest gemacht der sofort positiv war. 🤣

9

Hallo Miandama,

Glückwunsch zum positiven Test!!💗

Zu den Tests kann man nur sagen: Es ist oft nicht drin was drauf steht.🤷

Auf die aufgedruckte Sensibilität kann man sich nicht verlassen. Das gibt es in beide Richtungen, unabhängig vom Preis.

Onestep ist z. B. offiziell ein 10er, hat aber früher immer erst total spät und schwach positiv gezeigt (ich glaube, mittlerweile ist er wieder etwas sensibler).
Beim 10er Presense ist es genau andersrum, der zeigt schon bei 3 U/l an - was auch nicht immer gut ist.😅

Aber wenn man schon länger dabei ist, kennt man seine Pappenheimer...😂

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
10

Das ging mir ähnlich. Der Z1 hatte an ES+11 mit einen winzigen Hauch. Ich weiß gar nicht wieso ich dann direkt nochmal getestet habe. Es war wirklich nur zu erahnen. Aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe 2 Stunden später ( also auch nicht mit Morgenurin) einen Testamed (20er) und Presense (10er) gemacht. Beide hatten einen schwachen, aber eindeutigen zweiten Strich. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Z1 gemacht. Sie scheinen aber gerade am Farbstoff zu sparen.