Schwanger trotz Periodenblutung?

Hallo,

ich hatte am Sonntag oder Montag den 3. Dezember höchstwahrscheinlich meinen Eisprung und auch GV. Diesen Montag sollte meine Periode kommen, morgens war mein Test ganz blass eine Linie zu sehen. Mittags bekam ich dann leichte Schmierblutung richtig dunkelbraun. Gegen Abend dann hellrote ähnliche Periodenblutung die viel schwächer wie sonst ist und auch gar nicht schmerzhaft. Auch meine üblichen Symptome wie Kopfschmerzen sind nicht da.
Meine Periode ist sonst immer gleich, viel Gewebe, dunkelbraun bis dunkelrot. Und schmerzen dass ich eine Tablette nehmen muss. Diesmal wässrig und hellrot ohne Gewebe, keine Schmerzen.
Habe eben nochmal getestet und ich meine wieder eine blasse Linie zu erkennen. Das Foto ist der Test nach 5 Minuten also eine Verdunstungslinie auch unwahrscheinlich oder?

Bin ganz neu in dem ganzen Thema…

Aber ist das überhaupt möglich? Eigentlich müsste der Test doch schon richtig positiv anschlagen, wenn doch eine Schwangerschaft dahinter stecken sollte?

1

Ich sehe leider nichts, hab aber auch miese Augen 🙈😂

Vielleicht hat dein Zyklus sich etwas verschoben?

Prinzipiell kann man keine Perioden(!)Blutung haben und schwanger sein. Aber man kann trotz Blutung (die dann ne andere Ursache hat) schwanger sein. Wenn du bei ES+14 bist, sollte der Test aber sehr viel deutlicher sein. Kommt auch bisschen auf den Test und die Konzentration im Urin und den genauen Zyklustag an, aber schon mehr, als jetzt.

Ich würde also nicht zuviel rein interpretieren, drücke aber natürlich fest die Daumen, dass es geklappt hat 😊

8

Möglich ist es..


Erlebe es gerade selbst...

5.11 periode gehabt... amm17/17.11 Panne gehabt... 29.11 - 4.12 periode gehabt..

Am 28.11 positiv getestet.
Am 04.12 war ich beim FA und er konnte mor bestätigen das es wohl die Periode war.. Tests wurden stärker. Am 12.12 wieder beim FA und Blutabnahme. Laut Blutbild tatsächlich schwanger.

9

Dann ist es nur per Definition nicht die Periode, denn das ist unmöglich.

Die Periode ist ein abbluten des gesprungenen Eis sowie der Gebärmutterschleimhaut. Beides braucht es für eine Schwangerschaft.

Blutungen sind in einer Schwangerschaft natürlich grundsätzlich möglich, nur blutet dann (bestenfalls. Sonst ist es eine FG) nicht das „wichtige Zeug“ ab 😅

Es kann von der Einnistung kommen, von geplatzten Adern (dank besserer Durchblutung, hatte ich…), von Hämatomen… das ist alles möglich 😊

2

Nochmal wo ich was sehe 🙈 aber eigentlich hab ich keine Hoffnung mehr…

3

Sehe auch nichts … ansonsten in zwei Tagen nochmal dann hast du Gewissheit.

6

Da ist leider nichts zu erkennen.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich sehe den Schimmer auf dem Test, halte ihn aber für sehr schwach. Wann wäre denn dein NMT, bzw wann war dein ES?

10

Wäre auch an dem Tag gewesen als meine Periode kam. Also gehe davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Ein bisschen Hoffnung war da.

5

Es könnte sein das dein Eisprung sich verschoben hat. Und die Blutung eine Einnistungsblutung ist (so wie es sich an hört ohne schmerzen schwach braun hellrot schwächer) das heißt der Test könnte in 1-3 Tagen positiv sein wenn es eine Einnistungsblutung ist.