Häufung einer Biochemische Schwangerschaft

Guten Morgen Mädels,

Die geht an alle Frühtesterinnen unter euch. Bitte denkt nicht ich sei pietätlos oder emotionslos dem Thema gegenüber, aber ich habe eine Frage. Wie oft hattet ihr schon eine BSS?

Zum Hintergrund : ich versuche es jetzt auch schon sehr lang und wir fangen gerade in der kiwu Klinik an. Ich persönlich hatte aber schon mehrfach so ein Gefühl als hätte da kurz was sein müssen in den letzten Jahren. Ich habe aber nie getestet bzw am Tag der mens erst und es war negativ.

Nun möchte ich eine zeitlang auch früh testen um zu schauen ob es da bei mir versuche gibt sich einzunisten. Weiterhin stellt sich mir die Frage, wenn ich es ein mal erwischt habe(den frühen Abgang) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen weiteren zu haben.

Ich verstehe die biologie und den Sinn dahinter, aber die Frage der Häufung lässt mich nicht ruhen.

Nehmt mir die Frage bitte nicht krum.

Ich bin frühe Testerin und hatte folgende Anzahl BSS:

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen, also meine biochemische ss gingen tatsächlich schon bis ES+17 oder so, da merkte ich dann Tests wurden nicht stärker und auch wieder schwächer zb.

2

Das tut mir leid.. Ich überlege wie ich das finden würde. Bei nmt fühlst du dich recht sicher (klar gibt's immer ne Unsicherheit) und dann nochmal sowas...

3

Wurden zum NMT immer negativ und Mens war relativ pünktlich. Bis auf eine MA dir erst Ende 1.Trimester loslassen wollt.
Ja wie ist das, guckst halt zu bei einer Lottolosung 😆 so Gene zu kombinieren ist harte Challenge.
Meine Brüste haben es eh immer verraten… nich nur PMS-Empfindlichkeit sondern wenn die nicht mehr in BH passen wollen und hart klumpig werden.

Vor ein paar Tagen zog jmd Vergleich zur IGSI wo 5-8 Eizellen (Anzahl weiss ich nich mehr) entnommen wurden und nur 2 wurden 8-Zeller. Sprich wären einige biochem. SS in Natura geworden und viele Monate ohne Erfolg.

Sinnig ist die Umfrage doch nur in Relation der Übungszyklen?!?

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hi, ich wollte es auch erst in relation der Zyklen machen, aber mich interessiert tatsächlich der Absolutwert und erst in zweiter Linie die Relation 😅.
Ich habe nämlich für mich die Annahme gesetzt, dass die meisten wohl nicht länger als 2'5 Jahre an ihrem Wunder arbeiten und früh testen.

Natürlich ist meine Umfrage keine wissenschaftliche Studie. Ich wollte nur einen groben Schatten zeichnen 😊

Ja die Natur macht das schon gut mit der Selektion. Besser ist das auch.

5

früh testen tu ich bspw. erst seit 4 Zyklen … kann quasi nicht sagen ob das Jahr davor schon was bei war.

weitere Kommentare laden
6

Was ich aus dem Bekanntenkreis weiß, ist dass es tatsächlich sehr häufig vorkommen soll.
Wenn du es bislang immer gut ausgehalten hast erst bei NMT zu testen würde ich dir gerne raten dabei zu bleiben. Ich halte das selbst nie aus.
Manchmal mache ich Tests auch so früh, weil „wenn ich nicht schwanger bin, dann kann ich auf der Party ja trinken“ Fakt ist aber, dass ich dem Ergebnis dann nicht traue, weil es könnte ja immer noch sein, dass die Tests erst später positiv werden. Es hat also keinen Effekt.
Eine BSS hatte ich einmal. Für mich war es die absolute Hölle. Auch bei der Gyn waren 2 Tests positiv. Im Wartezimmer verkündete man lautstark dass ich schwanger wäre. Der Anruf einen Tag später, dass mein HCH bei 3 liegt war die reinste Enttäuschung.
Ich frage mich ob es nicht besser wäre unwissend zu bleiben…

7

Du hast da recht, dass das zerfetzt wenn sowas passiert.

Mich würde es aber einfach interessieren ob bei uns überhaupt was befruchtet wird.

Wenn ich jetzt früh teste, dann geh ich schon mit dem Gedanken rein, dass da noch gar nichts sicher ist. Ich glaube nicht dass sie Enttäuschung für mich persönlich größer wird, weil ich ja bereits auch schon ein paar mal dieses Gefühl hatte.
Ich bin einfach wie sagt neugierig was da so passiert.
Enttäuscht bin ich sowieso jeden Monat...

8

Ich war leider schon 1 1/2 Wochen drüber also etwa 5+3 Ssw. und da wurde fest gestellt das sich nichts entwickelt hatte.

Somit leider eine biochemische Ss. und ein Tag drauf setzten die Blutung ein.

Es muss also nicht unbedingt am frühtesten liegen. Hatte NMT+3 getestet.

10

Unfassbar Was es alles gibt. Das denkt man gar nicht wenn man es sich hier nicht an lesen würde.
In meinem Freundeskreis hört man nichts dazu.

Ich danke euch für eure Antworten 😊

11

Ja es war doof.

War so glücklich.. Periode blieb aus und dann wurde mein HCG immer weniger.
Auf dem Ultraschall sah man dann rein gar nichts mehr außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. 😭

Und nun bin ich im 5 ÜZ und es klappt einfach nicht wobei ich sonst immer im 1 ÜZ schwanger wurde. Das nervt ein wenig.

weiteren Kommentar laden
9

Hi!

Meine biochemischen Schwangerschaften sind erst in der 6. bzw. 7. SSW abgegangen. Kann allerdings auch am Progesteron, das ich nehmen musste, liegen.

Ich fange im Normalfall ab ES+9/10 an zu testen. Hatte da aber noch nie eine kurze biochemische SS feststellen können, bei der ich schon zu ES+14 wieder negative SSTs gehabt hätte. Auch nicht in den Zyklen ohne Progesteroneinnahme.

13

Auch sehr interessant und natürlich auch traurig.

Man hört zwar immer bis zur 12. Woche ist noch alles offen aber ich habe das früher nie so präsent registrier.

14

In den ersten Wochen geschehen die häufigsten Abgänge. Danach wird das Risiko einer Fehlgeburt immer seltener.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, konnte ich lange Zeit nicht glauben, dass es dieses Mal tatsächlich klappen sollte. Erst in der 24. Woche hatte ich mich getraut die ersten Babysöckchen zu kaufen.