Ich habe gestern gegen 13 Uhr den einen Test gemacht, heute um die ähnliche Zeit den anderen. An welchem Tag ist denn nun mein Es (gewesen)?
Das 1. Bild ist von heute , allerdings mit schlechterer Beleuchtung
Das 2. Bild von gestern
Gestern oder heute ES?
Andersrum mit den Tagen...
Ist das hellere oder das dunklere Bild eher der ES?
Das erste Bild ist der positive und dann kommt der ES zwischen 12-48 Stunden.. genauer kann man das nicht eingrenzen mit Ovus allein.
Heißt das ein Versuch heute auf jeden Fall noch Sinn macht ?
Definitiv.. man sagt am Tag des positiven wie ein Tag danach versuchen.
Dann ist man auf der sicheren Seite.
Wünsch dir viel Glück. 😉
Hast du deine Basaltemperatur gemessen?
Dann könntest du deinen Eisprung besser eingrenzen.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich auch 2 Tage einen positiven Ovulationstest habe. Und zwar am Tag des Eisprungs selbst und einen Tag danach. Zwei Tage nach Eisprung ist er dann wieder negativ. Letzten Zyklus waren meine Ovus am 30.11 und 1.12 fett positiv.
Da ich täglich gegen 6 Uhr meine Temperatur messe, konnte ich sehen, dass die Temperatur am 1.12. bereits gestiegen war und in Hochlage lag. Der Eisprung also vermutlich schon irgendwann am 30.11. passiert ist.
Hätten wir erst am 1.12 ein Herzchen gesetzt, wäre es vielleicht zu spät gewesen. Obwohl, wer weiß, vielleicht hätte es ja gerade dann geklappt.😅 Schwanger geworden bin ich in dem Zyklus jedenfalls nicht ( wir hatten nur am ersten Tag des positiven Ovulationstest geherzelt).
Nein leider messe ich sie nicht
Ich gehe leider auch davon aus dass gestern der ES war und heute schon spät sein könnte.
Schade...
Danke 😊
Wieso sollte wenn der gestern gerade mal positiv war und heute noch nicht mal negativ? Generell springts erst wenn es wieder fällt …kann sogar in zwei Tagen (ab ersten positiven Test) dann erst springen.
Grundlegend: Der Test wird nicht zum Eisprung positiv der zeigt nur das das benötigte Hormon in gewisser Menge gerade ausgeschüttet wird.
Auch hier Ausnahmen möglich. In wenigen Fällen steigts erst nach ES. Darum quälen sich viele mit Tempi messen um Gewissheit zu haben.
Lusttropfen: macht nicht schwanger ausser der Mann hatte gerade erst vor kurzen ein Orgasmus und ist noch was im Schaft (weil er noch nich wieder pinkeln war oder what ever) was durch Lusttropfen mit aufsteigt. Sperma kommt aus Hoden und wohnt eine Etage tiefer als das Sekret… ohne Orgasmus kein Sperma. Vllt gibts noch wenige mit körperlichen Dispositionen wo es möglich ist daher sowieso nie der Ausschluss.