Hey ich hatte gestern gegen 15 Uhr den ersten positiven ovu gestern Abend und heute morgen ist er weiterhin positiv. Heute müsste mein Eisprung sein. Wir haben einen Tag vor positiven ich gv gehabt und wollen heute Abend nochmal 🙂
Gestern haben wir es nicht geschafft. Wie meint ihr stehen die Chancen? Ist es heute schon zu spät?
Hier einmal Bilder von den Obus gestern und heute morgen und von meiner zyklusapp.
Liebe Grüße
Freue mich über eure Meinung
Ovus sind recht unzuverlässig wenn man keine Basaltemperatur misst und nur die App selbst ist nicht aussagekräftig da dieser deinen Körper nicht kennt.
Ovus sind dazu gedacht den ES vorauszusagen.. sprich ist der positiv folgt der ES zwischen 12 und 48 Stunden.
Deswegen ratet man jeder Frau am Tag des positiven Tests und einen Tag danach zu herzeln.
Doch sollte man sich im Hinterkopf behalten das ein Ovu nichts darüber aussagt ob ein ES wirklich stattgefunden hat oder nicht.
Das tut nur die Basaltemperatur, Muttermund abtasten und Zervixschleim Beobachtung.
Danke für deine Antwort das weiß ich. Ich kenne meinen Körper ziemlich gut nach den Geburten meiner beiden Kinder. Habe regelmäßige Zyklen starken mittelschmerz jeden Monat und kann meinen zervix auch super auswerten. Temperatur möchte ich nicht messen da wir gerade anfangen und ich es einfach spannend finde einen Monat zu schauen ob der mittelschmerz mit den Ovus übereinstimmt das andere ist mir zu kompliziert. Versuchen es gerade erst wieder frisch. Meine Frage war nur ob es heute reichen könnte wenn heute der Eisprung stattfindet. Habe heute den mittelschmerz und alles andere passt sich dazu das heute der Eisprung ist.
Naja ein Ei ist 24h befruchtbar … Sperma brauch so ca. 4std zum hochwandern. Kann also aufgehen
Mittelschmerz sagt aber auch nicht zwingend das der Eisprung gerade statt findet. Der kann auch zuvor (sogar Tage) oder danach sein. Denke das Kopf zerbrechen ist etwas wage
Hallo
Ich denke schon, dass das ausreichen kann!
Allgemein schadet herzeln ja nie rund um den fruchtbaren Tagen herum.
Nach dem positiven OVU kann das EI ja entweder ziemlich zeitnah springen oder vielleicht auch erst knapp 40 Stunden später.
Und selbst dann ist es noch befruchtungsfähig
Ich bin heute ES+2 und hibbel dann gemeinsam mit dir mit
Vielleicht erleben wir ein kleines Neujahrswunder.
Ich drücke uns die Daumen.