Warum sst mittags stärker als mit morgen Urin?

Die Frage steht ja oben aber meine beiden twst von heute.vllt kann mir ja jemand die frage beantworten warum sie mittags stärker sind wie mit morgen Urin.? Dachte morgen Urin soll am besten sein.?

1

Meine Tests waren bzw sind auch meistens stärker mit dem Mittagsurin... Die Ss Tests aus der 1 SS und jetzt die Ovus. Wieso keine Ahnung aber bei manchen ist es einfach so 😉
Herzlichen Glückwunsch und das es sich schön einkuschelt ☺️✊🏼

2

Habe mal gelesen, dass wenn man abends viel getrunken hat oder Nachts wach wird und mal etwas wasser trinkt, der Urin doch nicht so konzentriert ist wie man denkt. Tagsüber vergisst man manchmal, durch den Alltagsstress, etwas zu trinken. Oder trinkt bewusst nicht viel und hält ein für den Test. Dann ist der Urin eben entsprechend konzentrierter.

Herzlichen Glückwunsch 😍

3

Ist der erste test von heute morgen? Der sieht aus als wäre die farbe komplett verlaufen. Denke es liegt daran.
Es kommt auch nicht darauf an wann du ihn machst sondern wie konzentriert dein urin ist, meiner ist mittags meinst wie Wasser 😄

6

Ja der erste ist von heute morgen 🤷‍♀️

4

Gute Frage,war bei mir auch immer so. Der 1. Urin war nicht zu gebrauchen und mit dem 2. War es super....

5

Ich bin auch nicht der große Trinker und ich stehe auch Nachts nie auf wegen Toilette, aber meine Tests mit Morgenurin (SS und Ovus) waren echt immer schwach im Gegensatz zu späten Vormittag/Mittags.
Morgens war ich dann nach der Nacht ca. 7 Stunden nicht auf Klo, bis zum Mittag manchmal 3 oder 4 Stunden nicht, aber sie waren viiiiel stärker.
Keine Ahnung warum 😅

Bearbeitet von marysol87