Hallo liebes Forum,
ich habe gestern einen SS Test gemacht nachdem meine Periode seit 5 Tagen überfällig ist. Die zweite Linie war innerhalb der ersten 2 Min. sehr, sehr schwach zu sehen (man braucht dazu wirklich sehr gute Augen)
Heute habe ich erneut einen Test gemacht und die Linie war ähnlich schwach wie gestern. (Siehe Anhang)
Habe dann noch einen digitalen Test von Duchesse (Müller) gemacht und der hat dann nach ca. 5 Minuten nach dem Piepton einen Strich (Minus) angezeigt. Das Zeichen soll aber laut Beschreibung anders aussehen.
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Wie würdet ihr das nun einschätzen?
Ich habe seit einigen Tagen sehr starkes Brustziehen/Spannen, mir ist Nachts übermäßig heiß und mir ist oft schwindlig was aber auch daran liegen kann dass ich leider immer zu wenig trinke 🙈
Wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen 🫶🏻
Kann SS-Test nicht richtig deuten :(
Huhu,
also zu dem digitalen Test kann ich leider nicht viel sagen, habe ihn selbst nie benutzt und weiß daher auch nicht was gemeint ist mit "müsste anders aussehen".
Aber der Test auf Bild 2 ist für mich positiv. Kannst du deinen ES sicher bestimmen und weißt genau dass du heute 5 Tage überfällig bist? Denn für mich sieht der Test noch etwas zu blass aus für deine Rechnung.
EDIT:
Ich weiß seit Montag dass ich schwanger bin und ich schwitze nachts wie eine Kuh. Habe mir sogar schon Handtücher und neue Kleidung neben das Bett gelegt, damit ich nicht immer ins Bad laufen muss um mich trocken zu machen und umzuziehen.
Glückwunsch - freue mich sehr für Dich! 😊
Ich muss ehrlich gestehen, ich war nie gut in ES bestimmen etc. 🫢
Ich habe eine App (Flo) in der ich alles so gut es geht eintrage. Muss mich nun allerdings korrigieren, bin jetzt 2 Tage überfällig. Merke aber das Brustspannen etc. schon seit einigen Tagen und fühle mich generell einfach komisch 🙈
Ich werde jetzt nochmal ein paar Tage warten und es dann nochmal versuchen. 🤞🏻
Dankeschön, ich hoffe ich darf dir auch bald gratulieren.
Die App Flo kenne ich, die habe ich auch lange benutzt - da hatte ich allerdings noch kein Kinderwunsch, diente mehr zur Orientierung wann ich ungefähr meine Periode bekomme wegen Urlaub usw.
Ja das mit dem ES bestimmen ist wirklich oft so ne Sache. Auf Ovus alleine kann man sich ja nicht verlassen, die zeigen lediglich den LH-Höchstwert an. Eine sichere Methode wäre Tempi, Zervix oder MuMu ertasten. Wobei ich mit letzten beiden auch super die Schwierigkeiten hatte.
Leider bleibt dir daher jetzt nichts anderes übrig als noch 1-2 Tage zu warten und nochmal zu testen. Evtl. ist der ES diesen Zyklus ja doch um einiges verspätet gewesen und dann würde das alles schon ziemlich gut aussehen für ein positives Ergebnis.
Halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Elfriede
Welche sensivität hat der Digitale Test denn vll ist er deswegen noch negativ...
finde den 2.ten Test such sichtlich positiv!
Daumen sind gedrückt!
Laut Beschreibung ab Fälligkeit der Periode 🤷🏻♀️
Lieben Dank! Ich versuche es in ein paar Tagen nochmal 🤞🏻
Schließe mich an dass der zweite positiv ist, aber entweder ist dein Es verschoben oder aber du bekommst deine mens die nächsten Tage, weil es sich nicht richtig hält.
Ich warte jetzt mal ab und sollte ich sie nicht bekommen teste ich in ein paar Tagen nochmal.