Hallo ihr Lieben :)
Ich bin das erste mal auf so einem Forum unterwegs und aufgrund der aktuellen Situation sehr nervös...
Wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht es um den SST den ich gestern gemacht habe
(PreSense Frühtest, nachmittags).
Heute (21. Dez) beim FA auch leicht positiv, Ultraschall unklar, nächster Termin 8. Jan.
Ich hätte am 1. Dez meine Periode bekommen sollen.
Alle typischen Symptome (Müdigkeit, Morgenübelkeit, etc) sind auch da.
Ich hatte Anfang 2020 leider eine Fehlgeburt und große Angst, das nochmal durchmachen zu müssen...
Damals habe ich keinen SST gemacht, also leider keinen Vergleich.
Ist es normal, dass der Test nur leicht positiv ist?
Gibt es Grund zur Sorge?
Lieben Dank im Voraus!
Test nur leicht positiv. Ist das normal??
Hei , dein Periode ist ja schön lange fällig, dann sollte man eigentlich im Ultraschall was gesehen haben schon. Hmm,das ist komisch. Hat dein Gyn im Ultraschall hat nix gesehen, hat er Eileiter etc Kontrolliert? Was meinte er zum Test?
Viel Glück
LG 🌷
Nachtrag: zumal du ein Frühtest gemacht hat hätte er Anschlägen müssen
Hey, danke für die schnelle Antwort :)
Ja, Eileiter und alles wurde kontrolliert und ist unauffällig. Wenn was komisches zu sehen gewesen wäre, hätte sie das ja sofort gesagt.
Ich bin wegen der schwachen Linie sehr nervös... Werde wohl nochmal einen anderen test machen...
Auf Grundlage eines Tests kann man das nicht sagen. Ein einzelner Test kann immer versagen.
Aber prinzipiell ist das eher komisch würde ich sagen, ja. Du bist drei Wochen überfällig, da müsste ein Test dick positiv sein.
Wird wohl am Test liegen - ansonsten hätten die beim Arzt auch was gesagt/gemacht oder nicht? Besonders wenns ne Vorgeschichte gibt, da schaut man dann ja einmal mehr hin..
Hey, danke für die Antwort :)
Ja...
Nach 3 Wochen hätte ich auch mehr erwartet, deshalb bin ich auch so nervös... 🥲
Bin extra zum FA um Gewissheit zu bekommen, aber bin genau so schlau wie vorher...
Kannst du einen guten Test empfehlen?
LG
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Nur wenn du sicher sagen kannst, wann der war, kann man sagen, wie weit du bist. Hat dein Arzt Blut genommen?
LG Cheryl 24+0
Hey Cheryl, danke für deine Antwort :)
Meine FA hatte den Eisprung um den 15. November datiert, ist aber etwas schwierig bei mir, da meine Periode schon immer unregelmäßig war (Zykluslänge 20 bis 35 Tage).
Blut hat Sie heute nicht abgenommen, nur einen Urintest gemacht.
So kurz vor Feiertagen und Jahreswechsel ist's da leider immer sehr voll, war schwer da überhaupt dran zu kommen ohne Termin... Habe Stundenlang gewartet...
Möglicherweise hat sich dein Eisprung verschoben und du bist noch gar nicht soweit bzw. so lange überfällig. Wenn du schon mal keine Blutungen und/oder Schmerzen hast, ist es schon mal kein schlechtes Zeichen. Du könntest mit weiteren Schwangerschaftstests kontrollieren, ob sie stärker werden, das würde bedeuten, dass das hcg im Blut schon mal steigt. Ansonsten bleibt nichts, als den nächsten Termin abzuwarten. Ich wünsche dir viel Glück 🍀