Hallo, ich hatte am 06.12 meine letzten Tag der Periode und habe dann mit Ovus angefangen. Am 11.12 war er schon so gut wie positiv das wäre dann ZT 11 gewesen. Seit gestern habe ich Ziehen im Unterleib und meine Ovus sind wieder positiv. Kann es sein das ich am 11.12 garkein Eisprung hatte sondern das er jetzt erst da ist?
Die 1. auf dem Bild ist der vom 11.12
Die 2. auf dem Bild vom 14.12
Und die 3. ist von heute früh
Danke schonmal für eure Antworten.
Wann Eisprung
Hallo!
Mit Ovus kannst du leider gar nicht mit Sicherheit feststellen ob du einen Eisprung hattest/hast/haben wirst.
Ovus zeigen dir lediglich an wann du einen LH-Höchstwert erreicht hast, welcher mit Wahrscheinlichkeit einen Eisprung auslöst. Problem an der Sache: Der Höchstwert könnte vor oder sogar während dem ES sein. Es ist also mit Ovus alleine nicht sicher zu bestimmen.
Wenn du sicher deinen ES bestimmen willst, musst du zusätzlich noch Tempi messen. Alternativ kannst du auch Zervixschleim oder MuMu ertasten. Ich selbst habe meinen ES immer mit Tempi messen festgelegt.
Liebe Grüße
Elfriede
Danke für deine Antwort, mit Temperatur messen bin ich bis jetzt immer nicht gut klar gekommen durch die Schichten die ich gearbeitet habe.
Ich werde es nochmal probieren :)
Oh okay, das versteh ich natürlich, wenn man Schichten arbeitet ist Tempi messen eher ungünstig. Hmm... dann müsst ihr wohl herzeln bis zum Abwinken und einfach hoffen und abwarten
Kurz zu meiner Einschätzung noch:
1+2 ist definitiv negativ.
3 sieht auf jeden Fall schon besser aus, aber noch nicht positiv.
Liebe Grüße
Elfriede
Also 1 und 2 sind auf jeden Fall nicht positiv!
Ich würde jetzt tatsächlich auch sagen, dass 3 auch noch nicht positiv ist.
Könnte aber jetzt ganz bald so weit sein.
Ihr könntet also schon mal ein paar Beinchen los schicken 🥰
Wir hatten vor zwei Tagen schonmal geherzelt, dann werden wir wohl heute auch nochmal los legen 😁