Hallo, ihr Lieben,
Und zwar ist bei uns folgende Situation eingetreten:
Am 11.7. habe ich mein erstes Kind entbunden, nach Nachsorge, Rückbildung etc haben wir uns bei unserem Gyn das OK eingeholt für den weiteren KiWu. Ich bin daraufhin im ersten ÜZ wieder schwanger geworden (Periode ab 18.10.), jedoch bekam ich am 24.11. SB und am 29.11. ging auch reichlich Gewebe ab. Seither hab ich kontinuierlich ganz eigenartige SB (mal stärker/schwächer/kurz weg). Ich weiß offen gesagt nicht wann/wie ich da eine weitere Periode einordnen sollte. Ein MA wurde mir vom Gyn auch ausdrücklich bestätigt.
Nun zu meiner Frage:
Ich hätte schwören können keinen ES gehabt zu haben (muss ja scheinbar doch gewesen sein), ich war auch am 21.12. zur Kontrolle nach MA beim Gyn. Der hatte festgestellt, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut ist, hat darin aber nichts gesehen. Ein Gelbkörper war auch da mit 5cm Durchmesser. Er hat nochmal Blut abgenommen und gleich noch eine hcg Bestimmung gemacht, nur für den Fall. Nun hab ich aus Neugier heute Morgen einen SST gemacht und der war deutlich positiv (Bild unten).
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Szenario bei sich erlebt? Und wie ging das aus??
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch besinnliche Weihnachtsfeiertage 🎄🎅🏼
Schwanger nach MA
Achso: seit heute Morgen ist die SB weg. Ich bin gespannt, wie das die nächsten Tage sein wird…🥺
Ich kann nur sagen das am Anfang nichts zu sehen ist außer aufgebaute Gebärmutterschleimhaut müsstest es ja von deiner 1SS wissen das erst ab Max.6SSW was sieht.
Da dein Test positiv ist stell dich auf eine Schwangerschaft ein.
Lg
Ja, dass da nichts weiter zu sehen ist war klar 😂, die hauptsächliche Frage ist ja, ob jemand das vielleicht schonmal selber erlebt hatte 😅
Ich will mir halt nicht zu viele Hoffnungen machen, weil wir uns wirklich noch einen zweiten Knopp wünschen 🥺
Wieso Mist Abortion wenn es im selben Zyklus abging? und 5 Zentimeter Gelbkörper ???
Ich versteh nur Bahnhof 😆
Naja jedenfalls psoitiven Test … glückwunsch. 🫶🏻
Na abgegangen ist das ganze Gewebe bei 6+0, da wurde mir das eben so gesagt 🤷🏻♀️
Ich weiß nicht warum er den ausgemessen hat. Der Gelbkörper ist ja im Prinzip eine Zyste, die in jedem Zyklus kommen sollte (heißt auch direkt Gelbkörperphase). Er hatte sicher einen Grund das explizit zu erwähnen 😅
Dankeschön 😊
Ja weil FÜNF CM … is ja die Hülle vomEi, der Follikel der ja bei 2 cm in der Regel platzt 😆 muss doch gezwackt haben 🤭
nach meinem Verständnis ist eine MA wenn der Herzschlag und Wachstum aufhört aber der Körper noch ne ganze Weile auf schwanger macht (drumrum alles fröhlich weiter wächst und weiter hcg produziert wird).
Aber gut, vllt ist die Definition da nicht so festgelegt.
Hoffe es klappt diesmal alles und wird eine super langweilige Schwangerschaft zum genießen 😍