Hallo Leute,
mich beschäftigt es momentan total, dass ich hier zig Beiträge lese, an denen wohl schon an ES+7/8/9 positiv getestet wurde. Ich lass mich dann immer doch hinreißen und mache an ES+8 (heute) einen und ärger mich dann total über mich selber.
Ist es WIRKLICH realistisch, dass da schon was positiv anzeigt oder sind das einfach Ausnahmen und die Regel wird erst ab ES+12/13/14 usw. positiv, wenn’s geklappt hat?
Und jaaa ich weiß, dass sich dadurch nix dran ändert ob’s geklappt hat oder nicht - aber ihr wisst ja selber, das mit der Neugierde… 😜
Danke für ein paar Meinungen! 💫✨💛
Test ab wann WIRKLICH realistisch
Hey,
also wirklich wirklich zuverlässig sind SST ab Ausbleiben der Periode.
Irgendwann habe ich auch aufgehört früher zu testen, weil ich eben trotzdem immer die Hoffnung hatte, dass es doch noch zu früh war.
Ich hänge dir mal einen Screenshot an, hier siehst du, wann ein Test bei wieviel HCG anschlägt. Bei mir war der Test an ES+15 selbst zwar deutlich, aber auch schwächer als bei anderen und trotzdem ist alles ganz wunderbar.
Danke Dir - habe mir schon gedacht, dass vielleicht Manche ihren ES dann auch einfach etwas früher hatten, aber es verunsichert einfach, wenn man das ständig wo liest.
Ich werde jetzt erst einfach am 30./31. vor Silvester wieder testen. 💪🏽
Hey
Ich habe in der letzten Schwangerschaft ab es + 8/9 positiv getestet gehabt hier meine testreihe.
Hallo,
ich hoffe aktuell, dass ich mir darüber nie mehr Gedanken machen werde. Bin mit dem vierten Kind schwanger und wenn alles gut geht ist das Thema Schwangerschaftstest für mich erledigt.
Ich schicke dir mal eine Tabelle mit an der ich mich immer orientieren habe. Ich fand das immer recht realistisch und beruhigend wenn man doch mal wieder an ES+9/10 getestet hat und sich dann darüber ärgert. Ich habe an ES+11 schwach positiv getestet und bei den anderen Schwangerschaften auch nicht früher.
Ich weiß nicht, ob das HCG bei manchen Frauen so explodiert oder ob der Eisprung vielleicht doch einfach 1-2 Tage früher war als gedacht. Bei mir wäre an ES+9 definitiv noch nichts zu sehen gewesen und ich hatte im Blut richtig hohe Werte.
Hallo, laut dieser Tabelle ist es nicht möglich https://mycyclo.de/hcg-wert-tabelle-urin-und-blut/
Vielleicht hat sich mal der Eisprung verschoben oder es fand eine sehr frühe Einnistung statt. Wenn nur ein wenig HCG nachgewiesen wird, ist die Linie nur ganz schwach oder ein Schatten oder halt zu wenig, dass der Test reagiert. Könnten dann aber auch Verdunstungslinie dann sein.
Ganz davon abgesehen macht es eigentlich keinen Sinn bitte NMT zu testen da bis NMT noch sehr viel abgeht leider, schätzungsweise bis 50%. Ich hatte letzten Zyklus an ES+10 eine leichte rosa Linie und 4 Tage später kam die Mens. Daher werde ich nicht mehr testen vor NMT. Lg
Es ist beides realistisch. Die Einnistung erfolgt zwischen ES +6 und ES+10. Je nachdem wann es war testet man dann eben an ES+9 schon positiv oder erst an ES+13.
Keiner kann sagen wann genau der ES war und wann genau die Einnistung. So entstehen dann die Unterschiede wann man positiv testet.
Hallo, also bei mir hat man den ersten aus meiner Sicht erkennbaren Strich an ES+10 gesehen. Habe aber auch „nur“ mit Ovus den Eisprung bestimmt. Heißt, nach erstem positiven Smiley (hatte die von Clear Blue) bin ich vom ES am nächsten Tag ausgegangen und dann hab ich ab dem nächsten Tag wiederum
ES+1 gezählt. Meine Tests waren die 10er Facelle von Rossmann. Ich hänge mal Fotos von 10-12 an.
Viele Grüße
Hey :)
Ich glaube das ist auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich, wie schnell die Einnistung vonstatten geht und wie der hcg steigt.
Ich habe jedes mal den es mit dem clearblue Monitor bestimmt. Hei der 1. Schwangerschaft habe ich mit den Stäbchen des Monitors (sind 50er) an es+11 positiv getestet. Bei der 2. Schwangerschaft ebenfalls. Ind er jetzigen Schwangerschaft habe ich an es+7 mit easy@home und ktx getestet, weil es mich interessiert hat, wie früh ich positiv testen könnte. Da war an es+8 schon eine gut erkennbare Linie.
Das ist aber glaube wirklich nicht die Regel und ich will damit niemanden verunsichern!
Drücke dir die Daumen 🍀
Das ist echt total individuelle.
Wenn bei mir bei +10 nichtmal ein Hauch ist,weiß ich,der Monat ist durch.
Kind 1 war nicht geplant,da war der Test bei ausbleiben der Periode dick und fett positiv .
Kind 2 war eine Icsi,daher kann ich natürlich alles ganz genau sagen !
Noch genauer geht nicht
Da habe ich morgens bei ES+9 gut sichtbar positiv getestet .ohne raten .
Bei Kind Nr 3 war es durch ovus,tempi,Mittelschmerz und Zervix bestimmt. Also auch ziemlich genau .
Da habe ich erstmal abends an +8 einen Hauch gehabt ,und bei +9 auch sehr klar und deutlich .
Es gibt aber auch genug Frauen,bei denen zeigt der Test erst später positiv an
Alles kann,nichts muss
Also realistisch betrachtet, so meint auch meine Gyn, sollte man an ES+11 auf einem 10er Test schon was sehen.
Ich habe bei meiner 1. und 2.Ss an +11 mit total verdünntem Urin deutlich positiv getestet. Der ES war bestimmt durch Zyklusmonitoring, also sicherer geht es nicht. Bei der 3.Ss habe ich Temperatur gemessen und an ES+9 auf fünf Tests einen hauchzarten Strich gehabt.
Für mich ist die Erkenntnis schon sehr wichtig, wann sich das Ei eingenistet hat. Sehr späte Einnistungen gehen Oft mit chromosomal veränderten Eizellen einher.
Ich glaube, das ist auch sehr verschieden. Ich habe bei keiner Schwangerschaft vor ES+11 positiv getestet. Hab mir dieses Mal auch Gedanken gemacht, ob die Tests stark genug sind. Hatte erst an ES+26 die 3+ auf dem CB, also mehr als 2700. Obwohl ich immer mit möglichst konzentriertem Urin getestet habe. Dann 2 Tage später im Blut 34000. Für den Zeitpunkt richtig viel. Es könnte sogar sein, dass es ursprünglich Zwillinge waren.
Also ich glaube es gibt da viele Faktoren die von Frau zu Frau und auch bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich sind.
Wahrscheinlich dürften die meisten bei ES+11/12 mit Frühtest positiv testen. Aber meine Tests hatten an ES+11 nur einen zarten 2. Strich. Die billigen kaum erkennbar. Trotzdem ist alles in Ordnung.