Ihr Lieben,
danke für euren hilfreichen und konstruktiven Antworten. Habe in der erstes SSW schon viel hier gelesen und fand die Antworten wirklich oft hilfreich.
Nun ist heute ja Feiertag und ich bin im ersten Zyklus in der kinderwunschklinik mit Progesteron. Leider wurde mir nicht gesagt, wie ich verfahren soll, wenn der Test nach ES+12 nicht positiv ist.
Bin heute ES+14. Der Test sieht so aus, wenn ich die Helligkeit runter schraube.
Soll ich Progesteron absetzen? Mein Blutwert war 10 vor der Einnahme. Soll es einnehmen, da ich zwei Zyklen hintereinander einen frühen Abort in der fünften Woche hatte.
Tausend Dank schon mal für eure Antworten!
ES+14 Schattenstrich - Progesteron absetzen?
Ergänzung: Es war ein 10er Test von One Step :)
So ich kenn mich ja nur wenig aus, aber der ist doch positiv, oder? In der Annahme dass das HCG noch nachzieht und der Strich stärker wird, würde ich gar nix absetzen.
Nur wenn der Standardwert bei dir bei 10 liegt, versteh ich die Unsicherheit.
Ich würde es nehmen und morgen in der Klinik anrufen.
Man muss ihn schon in einem bestimmten Winkel betrachten, damit der Strich überhaupt zu erkennen ist. Auf dem Foto oben habe ich die Helligkeit etwas runtergedreht. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde, war der Test am NMT deutlich positiv. 🤷🏽♀️ Bei den frühen Abgängen war er jedes Mal nur sehr schwach positiv am NmT. 😞
Es liegt bei dir. Vllt ist ja noch jemand hier mit mehr Ahnung als ich habe
Liebe Mazing,
ich gebe dir recht, dass es jetzt erst einmal nicht so gut aussieht, ABER sofern auch nur die geringe Chance besteht würde ich alle Medies erst einmal weiterhin nehmen.
Sollte es nicht geklappt haben, dann setzt sich die Periode in den meisten Fällen ohnehin durch und es klingt jetzt noch nicht so, als ob du schon bei den schweren Geschützen angelangt bist. Also die Medikamente, die wirklich eine große Auswirkung haben.
Alles Gute und viel
Erfolg 🍀
Dankeschön für deine Antwort! Hast du Erfahrung damit? Ich finde keine Infos dazu, was passiert, wenn man Progesteron weiternimmt, wenn man im Zyklus nicht schwanger geworden ist. Kommt die Mens dann verzögert? Oder nach Absetzen? Oder ganz normal??
Ich habe lange Progesteron genommen immer ab ES+3 wenn er durch die Tempi bestätigt war. Bei mir hat die Blutung immer zuverlässig nach 2 Tagen angefangen. Das ist aber unterschiedlich. Manche warten auch ein paar Tage. Ich habe es auch mal ein paar Tage länger genommen um den Zyklus etwas zu verschieben wenn klar war, dass wir sonst keine Herzchen setzen können.
Ich würde dem auch mal ne Chance geben. Klar der ist nicht besonders deutlich für NMT. Aber ist dein Eisprung denn 100% sicher? Selbst mit Ovus und Basaltemperatur hat man ja eigentlich einen Zeitraum von 2-3 Tage. Vielleicht ist es auch ein Bummler beim Einnisten. Ich würde bis morgen warten und dann in der Kiwu anrufen. Nach einem Bluttest kannst du das Progesteron immer noch absetzen.
Danke für die liebe Antwort - ein kleiner Bummler 🥰 Am 10.12. hatte ich Ovu Schmerzen links. Das war ZT 12. Hab nen gewöhnlichen 28 Tage Zyklus. Da es vor diesem Progesteron Zyklus zwei Kontrollzyklen gab, weiß ich, dass der Eisprung dann in ca. anderthalb oder zwei Tagen passiert. Da ich diesen Zyklus keine Kontrolle habe und sichergehen wollte, dass das Ei gehopst ist, hab ich ab 15.12. Progesteron genommen. Morgen in der Klinik anrufen klingt gut ☺️ halte euch auf dem Laufenden :)
Da ich es hasse, wenn es kein Ende gibt, hier meins: Bei NMT + 5 hat die Regelblutung eingesetzt. So wie es aussieht, war ich also kurz schwanger. Der Strich wurde aber nicht stärker. Zum dritten Mal in Folge ein früher Abgang… Ich habe am 3.1. einen Termin zur Entgiftung, da wir gerade ein altes Haus renoviert haben, das kann wohl die Einnistung behindern - und werde auch wieder mehr Sport machen und bewusst Stress abbauen. Außerdem haben wir für Februar einen Urlaub gebucht, um mal abzuschalten. Vielen Dank für euren lieben Antworten. Der Austausch tat mir sehr gut.
Ihr Lieben,
es ist ein neuer Zyklus und wieder habe ich eine Art Schattenstrich auf dem Test, aber nicht ganz so wie letztes Mal. Liegt evtl auch daran, dass ich abends getestet habe und Tageslicht fehlt.
Diesen Monat habe ich keine LH Tests gemacht und kann nicht sagen, ob mein ES sich womöglich verschoben hat. Normalerweise ist er pünktlich.
Jedenfalls ist heute ZT 29.
Hatte an ZT27 einen Test gemacht. Da der blütenweiß war, hab ich Progesteron abgesetzt. Leider finde ich nirgends eine Info, ob man Progesteron noch mal einnehmen darf, wenn man zwei Tage keins genommen hat. Hatte schon mal jemand den Fall?
Liebe Grüße
JJ
Ich meine auch einen Schatten zu sehen. Ich wüsste nicht warum du nicht nochmal Progesteron nehmen solltest. Ich hatte den Fall bisher nicht. Hab Progesteron aber eigentlich immer bis einschließlich ES+12 genommen in dem Wissen, dass es bei mir immer noch zwei Tage gedauert hat bis dann die Mens kam und habe dann weitergetestet. Wenn dann doch noch ein zweiter Strich aufgetaucht wäre hätte ich Progesteron wieder weiter genommen.