Welches ist der sensibelste Schwangerschaftstest?

Frage steht ja im Titel: welcher SST hat bei Euch am frühesten angezeigt?
Ich würde Silvester (ES+7/8) gern testen und wenn ein Hauch zu sehen ist nichts trinken.

8

Hallo :)
Um deine Frage zu beantworten und nicht über den Alkohol zu diskutieren…

Ich kann die Easy@Home (rosa sind 10er) und die 10er von Z1 Pharma empfehlen.Beide bekommst du bei A****n

Ich hab mit deinen an ES+8 hauchzart,aber gut sichtbar getestet.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

9

Meine Erfahrungen mit Presense und Testamed sind besser. Mit beiden habe ich eindeutig positiv getestet als der Easy@home nur einen Hauch zeigte, den ich nicht unbedingt als positiv gewertet hätte. Das war alles aber erst bei ES+11. ES+8 wäre bei mir sicher noch nichts zu sehen gewesen.

11

Bei den Presense ist laut Rezensionen wohl oft eine falsche zweite Linie… und der Testamed ist ein 20er, dann ist der wohl kaum zu der Zeit geeignet.

weiteren Kommentar laden
1

Du kannst zu Silvester ruhig was trinken auch wenn da ein Hauch wäre.
Solange du dich nicht abschießt ist das in Ordnung.

Das Ungeborene ist noch nicht zu 100% wenn überhaupt mit deinem Blutkreislauf verbunden das geschieht erst Stück für Stück.

2

Aber ist beim „Alles oder nichts“-Prinzip dann ein „Nichts“ wahrscheinlicher?

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/schwanger-alkohol-senkt-fruchtbarkeit-deutlich-100.html

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das Problem ist eher andersrum.. die Einnistung kann bis ES+10 stattfinden.

Was ist wenn er bei dir negativ ist der Test, du trinkst und Einnistung ist wirklich am letztmöglichen Zeitpunkt?
Dann müsstest du so oder so verzichten um ein EVTL. Einnistung nicht zu gefährden.

Es ist nun mal so das zwischen 80-85% zu dem Zeitpunkt (ES+8) negativ testen da noch kein HCG im Urin ist weil sich erst ein oder zwei Tage später was einnistet.

Daher lebe ich solange "normal" bis zum positiven Test. Wobei ich ehh kein Alkohol trinke.

Wie willst du dann verfahren wenn ES+8 negativ ist aber Einnistung bis ES+10 stattfinden kann?

weitere Kommentare laden
6

Zu dem Zeitpunkt zählt sowieso alles oder nichts . Es ist eher wahrscheinlicher , das er sowieso noch negativ anzeigt, selbst wenn es geklappt hat.

7

Ich kann nur sagen als ich schwanger wurde, waren wir im Urlaub, gingen fast jeden Abend aus und ich habe Alk getrunken. Die Einnistung fand henau dann statt, da sich mein ES vorverschoben hat. Ich wusste es nicht. Also ich persönlich habe jetzt auch einen erneuten KiWu und werde an Silvester was trinken. Wäre vermutlich auch um die Einnistungszeit herum. Ich denke man muss sich nicht betrinken, aber ein Glas trinken ist nicht schlimm.

Wenn du sber ein ungutes Gefühl hast, lass es. Die wenigsten Tests zeigen dann schon was an.

13

Testamed👍👍👍