Hallo zusammen
Ich wäre laut App heute ES+11 , hatte allerdings am 19.12 drei Ovus die richtig kräftig positiv waren , wäre somit wenn ich nach den Ovus gehe ES+7 , jetzt bin ich selber total irritiert wo nach ich gehen soll , nach der App oder nach den Ovus 😕
Heute waren die Tests blütenweis ..
Nun bahnt sich plötzlich ne Erkältung an , Nase zu , Gliederschmerzen, dazu UL schmerzen und nen empfindlichen Bauch , leichte Übelkeit
Ich hab gelesen das der Körper bei der Einnistung runter fährt und man da durch schneller krank wird ( ob es stimmt weiß ich nicht)
Eisprung ? 🤷🏻♀️
Ich bin mir unsicher, warum du einer app mehr vertraust als den ovus?
Weil die App bis jetzt immer richtig lag 😅
Aber von der Erkältung her ( alles oder nichts ) würde ich denke wäre erst ES+7 und der Eisprung hatte erst nen Anlauf genommen , und die Einnistung falls es dazu kommt , mit einer Erkältung zusammen hängen könnte …
Aber gut man bildet sich eh jeden kleinen pieks ein wenn man schwanger werden möchte
Naja, aber die App kann ja nicht in deinen Körper schauen und wenn das keine spezielle App ist, bei der Zervix etc. berücksichtigt werden, würde ich immer den Ovus glauben.
Aaaallerdings springt das Ei 24 vor (sehr selten), bis 48h nach dem positiven Ovu. Du kannst also sogar noch früher sein.
Jetzt die Erkältung könnte für die Einnistung von Vorteil sein, das Immunsystem ist mit etwas anderem beschäftigt und stört die Einnistung nicht so. Lass dich von der App nicht runter ziehen!
Daumen fest gedrückt!
Hi Liara,
Fütterst du deine App mit weiteren Infos über deinen Zyklus (z.B Basaltemperatur oder ZS)?
Wenn nicht, nimmt die App vermutlich die durchschnittliche Länge deines Zyklus und zieht davon 14 Tage ab um deinen ES zu "berechnen" (Nennt sich Kalendermethode). Da aber jeder Zyklus anders ist, ist das sehr ungenau.
Die Ovus sind auch nicht 100%ig präzise, da es verschiedene Formen/Muster von LH-Spitzen gibt. Meistens erfolgt der ES ca. 7-36h nach der Spitze, kann aber auch davor oder erst 48h später sein.
Daher ist (meiner Meinung nach) immer eine Kombi aus Tempi, ZS und Ovus am besten. Aber auch das macht jede anders :)
Wenn du nur Ovus hast, würde ich diesen Zyklus nach denen gehen -> Sprich ES+7.
Viel Glück 🍀