Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir den Clearblue Ferilitätsmonitor zugelegt. Ich bin nun im dritte ÜZ. Im ersten Monat hatte ich ZT 23-26 Hoch und nie Max. Im zweiten ab ZT 17 zehn Tage lang Hoch – nie max.
Dieses Monat war ZT 9 der erste Tag zu testen und gleich MAX! Heute an ZT 10 auch MAX.
Kann das stimmen? Auf einmal so bald der Eisprung? Wisst ihr welcher Streifen auf den Tests für welches Hormon steht? Wir haben einen sehr starken Kinderwunsch, daher die Nervosität. Ich bin 26 und mein Partner 27 – falls das Alter relevant ist.
LG Miriam
Clearblue Ferilitätsmonitor - Tests auswerten/ZT9 Max
Guten Morgen,
für mich sieht er positiv aus und das MAX entsprechend zutreffend.
Der Streifen, der weiter weg ist von der Schrägkante, also näher an dem getesteten Urin (in deinem Foto der stärkere) zeigt an, wo dein LH gerade steht.
Die Monitore sind leider nicht "smart" in ihrer Technologie und bspw. der Persona-Monitor hat den Eisprung aus Prinzip am ersten Testtag (ZT 6) abgelehnt, was einmalig bei mir vorkam - auch wenn Bluttest und Zyklus-Monitoring und das Teststäbchen das deutlich gezeigt haben.
Schön, dass das der Clearblue-Monitor da etwas mehr kann :)
Huhu das hatte ich auch mal aber der Eisprung kam später
Misst du noch tempi?
Nein.. eigentlich nur mit dem Monitor.. also kann es sein, dass das Ergebnis nicht stimmt? Wie wusstest du dann, wann der Eisprung wirklich war? Lg
In dem ich basaltemperatur gemessen habe 🤗
Ja der Test sieht eindeutig positiv aus. Also die LH-Linie ist die untere (bezogen auf das Bild von ZT 9) und die ist klar positiv. Die obere Linie zeigt das Östrogen an und wird vor dem ES eigentlich heller, allerdings ist es vom individuellen Östeogenspiegel abhängig wie hell sie tatsächlich wird.
Wenn der Monitor einmal einen LH-Anstieg erkannt hat, wird am zweiten Tag übrigens immer ein zweites Max angezeigt, völlig egal wie der Test aussieht. Bei manchen Frauen baut sich das LH schnell ab, bei anderen langsam, deshalb geht der Monitor nach dem ersten Max pauschal vor.
Dass in den ersten zwei Monaten kein Max erkannt wird kommt häufig vor, da lernt einen der Monitor erst kennen.
Ein LH-Anstieg ist ein sehr guter Indikator dafür, dass der Eisprung kurz bevorsteht, aber keine Garantie. Manchmal nimmt der Körper auch nur Anlauf und das Ei springt dann doch nicht und ein paar Tage später gibt es dann nochmal einen LH-Anstieg und dann erst den ES. Diese Fälle kann der Monitor leider nicht erkennen. Aber das kommt auch nicht so oft vor, von dem her kann man dem Monitor im Normalfall schon vertrauen.