Ich habe sehr lange Zyklen (bin auch in KiWu-Behandlung).
Ich mache seit Anfang Dezember Ovulationstests, die letzte (schwache Blutung) war Mitte November.
Ich habe mit günstigen Teststreifen von Amazon angefangen, die eine Sensitivität von 20 mIU hatten (One+Step). Ich dachte dann, dass die vielleicht nicht sensibel genug sind für mich und habe zu welchen mit 10 mIU gewechselt, ich glaube von Z1 Pharma. Die eigentlichen Hersteller werden ohnehin immer die ähnlichen Fabriken sein.
Die sensibleren waren immer wieder fast positiv, aber laut dieser PreMom-App war das Verhältnis von Test- zu Kontrollstreifenintensivität nie mehr als 0.75.
Spinnbaren Zervixschleim habe ich alle paar Tage, dann wieder weniger.
Am 18. Dezember hatte ich ein Follikel von 12mm und einen Östrogenwert von 60 laut Ärztin und war trotz schmerzender Brüste noch in der ersten Zyklushälfte. LH und FSH waren laut ihr normwertig, was mich aufgrund der fast-positiven Tests freute, da ich befürchtete, dank PCOS-Neigung stark erhöhte LH-Konzentrationen zu haben.
Ich bin seit gestern verreist und habe keine Tests dabei. In den Tagen zuvor schwankten die Tests zwischen "halb- bis dreiviertel-positiv" und "auch nach 30 Minuten noch fast keine zweite Linie", teilweise innerhalb weniger Stunden.
Da mir seit drei Tagen stark spezifisch die Brustwarzen schmerzen (und nicht nur die Brüste), habe ich heute einen PreSense-Ovulationstest gekauft. Sofort sah er so aus wie auf dem Foto. Für mich war das sehr...sus, nachdem die viel sensibleren Tests in einem ganzen Monat nie positiv wurden. Ich habe keinerlei Erfahrung mit PreSense-Tests. Kann das wirklich sein und sollte nun ein tatsächlich stärkerer LH-Anstieg als sonst mit einem weniger sensibleren Test und weniger konzentriertem Urin bei mir festgestellt worden sein? hCG, Medikamente zur Stimulation oder Aehnliches habe ich nicht gespritzt oder genommen, die Behandlung in der Klinik geht erst im Januar weiter.
Danke für Rückmeldungen!
Wechsel von 10 mIU-Sensitivität zu PreSense-Ovulationstests: Nach einem Monat Hin und Her plötzlich positiv?
Bearbeitet von malguckenhier