Trotz Pille danach Schwanger

Hallo ihr lieben. Wir hatten am Tag des ES eine Vergütungspanne... Kondom ist gerissen. Morgens war gefühlt mein ES und abends Sex. Vorher hatten wir im Zyklus nicht geherzelt.
Da wir keinen Kinderwunsch mehr haben, da wir 2 kleine gesunde Jungs haben (4 und 2) Jahre alt, hat mein Mann noch die Pille danach geholt, in der Hoffnung das der Eisprung noch nicht war. Tja was soll ich sagen. Scheinbar war da mein Eisprung und trotz dieser geringen Wahrscheinlichkeit teste ich seit ES+9 abends leicht positiv. Heute bin ich es+11 und der clear blue digi hat angeschlagen.
Erste Bild es+11
Zweite+10
Dritte+9...
Meine Frage ist, ob ihr meint, dass die Pille danach geschädigt haben könnte? Und gibt es vielleicht jemandem dem das selbe passiert ist? Liebe Grüße

1

Also was ich so gelesen habe kann man mit der Pille danach dem Ungeborenen nicht schaden.. da es ja nur die Hormone in den Körper abgibt die den ES verschieben. Was aber keine Auswirkungen drauf hat wenn dieser schon stattgefunden hat.

Ich sage dennoch zaghaft herzlichen Glückwunsch das sich dieses kleine Wesen sich doch noch in euer Leben mogeln wollte.🫣🤗🫣

3

Ja danke. Gerade ist es hier bei mir ein wechselndes heulen, Panik und dann doch irgenwie Freude. Ich habe gerade vor 3 Monaten meine neue hakbtagsstelle angefangen, die Kinder sind gerade beide in der Kita und wir haben endlich wieder mehr Freiheiten (so sehr ich meine Kinder auch liebe) wir haben ein Haus gekauft und umgebaut, wo auf Dauer dann leider ein Zimmer fehlen wird, ich habe mir vor 2!! Wochen eine.n Motorroller gekauft(den ich jetzt wohl wieder verkaufen kann)... So viele Dinge die durch meinen Kopf gehen... Mein Mann hat gerade ine Beförderung und wird sich keine Elternzeit nehmen können... Ich bin gerade einfach heftig überfordert.. und so böse wie es klingt, hoffe ich einfach das meine Mens noch kommt.. und wenn nicht dann werde ich es irgendwie akzeptieren müssen und versuchen das kleine Wesen was unbedingt noch zu unserer Familie gehören möchte mehr anzunehmen. Aber gerade ist es einfach nur Schock. So viele Zufälle die aufeinandergetroffen sind... Ich denke das war dann wohl Schicksal und alles passiert mit einem Grund. Hauptsache wenn es sich festkuachelt es ist gesund und wir haben ihm nicht geschadet durch Alkohol an Weihnachten(und das nicht wenig) und der PiDaNa.

4

Das mit dem Alkohol kann ich dir vorweg nehmen.. wenn es geschadet hätte, hätte sich das kleine Wesen nicht eingenistet und so früh wie du bist ist das kleine Wesen noch nicht gänzlich mit deinem Blutkreislauf verbunden.. somit denke ich nicht das du da was geschädigt hast.

Aber ja das du noch unter Schockstarre stehst versteh ich voll und ganz, aber wie du schon sagtest.. so viele Zufälle auf einmal und es gar sich dennoch eingekuschelt ist es "Schicksal" auch wenn manche das Wort belächeln.
Man schafft alles, aber erstmal muss es sacken.

Ich hoffe dein Mann steht dem zumindest nicht negativ entgegen. Neutral ist auch erstmal in Ordnung.. du brauchst nun auch seine Unterstützung.

weitere Kommentare laden
2

Erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht geplant war :-)

Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber ich glaube nicht dass die Pille danach Schaden angerichtet hat. Würde aber trotzdem Rücksprache mit einem Gyn halten und um Meinung bitten.

12

Hi, unser Pille danach-Wunder ist 2,5 Jahre alt und sitzt gerade bei ihren Brüdern auf der Couch 🤗
Die Pille danach verschiebt durch einen Hormonschub den Eisprung, was nix nützt wenn er schon stattgefunden hat.
Schaden tut es nicht. Ich war auch erst stinksauer, dann panisch und das alles eine Weile im Wechsel 😅 doch dann haben wir alles durchgestrichen und uns klar für sie entschieden. Und es war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens. Ich wünsche dir, dass ihr für euch auch den besten Weg mit bestmöglichem Ausgang findet! Liebe Grüße und alles Gute! 🍀🍀🍀

13

Vielen Dank für die Antwort. Das macht mir etwas Mut❤️