ERFAHRUNGEN??? Eisprung am tag des konstanten smileys?!?!

Guten Morgen,

Ich beobachte nach meiner fehlgeburt momentan etwas meinen Zyklus, da wir in 1,2 Monaten wieder "starten" möchten.

Habe noch ovulationstests daheim und diese gemacht.
Jetzt hatte ich diesen typischen Eisprung "Schmerz", ZS wie er nun eben am Eisprung ist und einen Blähbauch (wie ich ihn auch immer habe)
An diesem Tag war trotzdem ein konstanter smiley und der Tag danach auch.

Kann es sein dass der Eisprung schon früher war und der test den smiley trotzdem anzeigt?

Danke und Liebe Grüße

1

Kann dir gerne meine Erfahrung mitteilen, da ich diesen Monat (schwanger geworden) die Tests genutzt habe und parallel „Eizellen-Tracking“ (auf Wunsch, einmalig zur Beobachtung wie mein Körper da tickt) bei meiner Ärztin hatte:

Mo früh: Ultraschall, 2 Eizellen, 16 & 14mm (ab 18 springen sie und pro Tag Wachstum ca. 2mm).

Mi morgen: Test, blinkender Smiley
…dann spät abends: schlagartig viel glasigen Schleim im Slip (Schleimpfropf?)

Do früh: LH-Anstieg (Test, konstanter Smiley)

Fr früh um 8: Ultraschall, beide Eizellen weg/gesprungen

Meine Ärztin sagte, wenn der OVU (CB) den Smiley anzeigt dann sind’s meistens noch 6-48 Stunden bis die springt.
Bei mir ist sind die wohl Do gesprungen (oder in der Nacht zu Fr), da anhand der Größe der Eizellen Mittwoch noch eher unwahrscheinlich war. Du musst überlegen, du testest morgens. Heißt, der LH-Anstieg kann ja schon bspw. Mittags aufeinmal da sein, da du aber erst morgens wieder testest, siehst du am nächsten morgen den konstanten Smiley. Demnach kann es sein, wenn’s schnell geht, dass die Eizelle auch schon ein paar Stunden vor deinem Test gesprungen ist. Man soll die Tests aber nur morgens 1x mit MU machen. Kann bei mir also auch sein, dass der LH-Anstieg bereits im Mittwoch Abend war und (so wie es wohl wirklich war) Do die Eizellen dann gesprungen sind.

Bearbeitet von Wolkenliebe
2

Lieben Dank für die ausführliche Antwort 🙃🙂
Das ergibt Sinn.
Wenn ich heute keinen "Schmerz" spüre war es dann wahrscheinlich der Eisprung vorgestern...?!!! 😀

Da ich ihn immer so wahrnehme.

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙃

3

Zu dem Schmerz kann ich nicht viel sagen. Ich hab den auch 1x im Monat aber haben eindeutig festgestellt dass der Eisprung erst drei Tage später war…daher ist meine Meinung, dass der Mittelschmerz ein Hinweis bei vielen sein kann, aber keine Garantie, dass er auch wirklich genau DANN ist.

Bearbeitet von Wolkenliebe
weiteren Kommentar laden